Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was sich bisher so angesammelt hat...

+29
Krabbel
Die Dicke
Denmoza
gerhard
Henning
Kathrin
chrisly
TobyasQ
Lexi
Thot
Karin
Ada
cirone
oldieh
Echinopsis
M.Ramone
July
Kaktussonne32
CH-Euphorbia
jupp999
frosthart
Tarias
airabocse
plantsman
Pieks
Roadhorse
Cassiopeia
Kaktusfreund81
wühlmaus999
33 verfasser

Seite 20 von 37 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 28 ... 37  Weiter

Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 20 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Mi 05 Feb 2020, 20:34

Oh wie schön, das freut mich für dich! Und wir bekommen dann wieder schöne Bilder aus Korsika :-)

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 20 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast Mi 05 Feb 2020, 23:16


Versprochen!!!! *umarmen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 20 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Mi 12 Feb 2020, 18:45

Nachdem Matthias neulich in einer Mitgliedervorstellung einen tollen link zu einer Euphorbienseite gepostet hat, konnte ich nicht widerstehen und hab meiner kleinen Sammlung noch ein paar dieser Charakterpflanzen hinzugefügt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 20 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Ada Mi 12 Feb 2020, 19:09

Liebe Karin,

Deine neuen Euphorbien sind wunderschön, ebenso wie die Cristaten, die Du letztens vorgestellt hast, oder die Mammillarien, oder . . . . . Very Happy
Sag doch, was machst Du eigentlich, wenn die alle plötzlich Shocked  Embarassed  Shocked anfangen zu wachsen? Very Happy Laughing

Super gespannt bin ich auf die Vorstellung Deines Sommergartens bzw. -hofs, wenn Du sie alle in die Sommerfrische gebracht hast. Das sieht bestimmt wundervoll aus, Du zeigst uns das bestimmt in Deinem Thread über Dein "Paradies".

Bei Deiner Sammelleidenschaft muss ich manchmal daran zurückdenken, als ich noch jeden Tag in die Stadt gefahren bin ins Büro - da habe ich mir nach der Arbeit auch sehr oft online Pflanzen bestellt, um mich zu belohnen, dass ich es mal wieder geschafft habe mit dem Job. Dabei sind verschiedene Pflanzensammlungen entstanden, die ich in meinem Garten und in meinem Gewächshaus verteilt habe.
Ja, und jetzt hat sich das mit der Sammelei alles etwas beruhigt, (die Betonung liegt auf "etwas"), Teufel jetzt wo ich die meiste Zeit zuhause bleiben kann, und ich alle meine vielen Pflanzen den ganzen Tag hegen und pflegen darf.
Dir wünsche ich weiterhin solch schöne "Beuten" wie die Euphorbien, die sehen echt klasse aus! lol!
Liebe Grüße sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1435
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 20 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Mi 12 Feb 2020, 19:25

Hallo Ada,

das muss jetzt Gedankenübertragung gewesen sein...gerade hab ich die Aloe Sammlung inspiziert und dabei an dich gedacht. Der Red Dragon Ableger für dich hat den Winter gut überstanden:-) Ich will mich auch mal mit Tom in Verbindung setzen, vielleicht hat er ja auch ein paar schöne neue Ableger für mich. Allerdings habe ich noch keinen blassen Schimmer, wie das mit den Paketen aus Amerika funktioniert.

Ja, das mit den Pflanzeneinkäufen hat schon ein bisschen (oder viel) mit meinem stressigen Job zu tun, es bereitet mir sehr viel Freude, meine Sammlung wachsen zu sehen und das sorgt für einen gewissen Ausgleich. Und mein 'Wintergarten' hat mir die lange dunkle Zeit etwas verkürzt.

Was ich mache, wenn sie mal anfangen zu wachsen? Keine Ahnung, das wird sich zeigen, wenn es so weit ist :-) Am Wochenende baue ich ein paar neue Regale im Pflanzenzimmer auf und da ist dann schon ziemlich viel Platz zum ausbreiten.

Ich freu mich auch schon so sehr auf meinen Sommergarten und sicherlich werde ich euch wieder alle daran teilhaben lassen :-) Pflanzen fotografieren ist ja auch eines meiner Hobbies.
Bisher plane ich erst noch, wie ich alles stellen will, aber sicher schmeiße ich die Pläne auch noch zig-Mal um.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 20 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast Do 13 Feb 2020, 00:39

Karin schrieb:Nachdem Matthias neulich in einer Mitgliedervorstellung einen tollen link zu einer Euphorbienseite gepostet hat, konnte ich nicht widerstehen und hab meiner kleinen Sammlung noch ein paar dieser Charakterpflanzen hinzugefügt...
Jaja, und dann mir die Schuld in die Schuhe schieben...! Evil or Very Mad
Glückwunsch zu den hübschen Neuzugängen. Der Begriff Charakterpflanzen passt zu manchen. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 20 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Do 13 Feb 2020, 03:28

lol! Schuld schiebe ich keinem zu, ich weiß, dass ich süchtig bin, aber das ist doch kein Grund, um aufzuhören...ist schon komisch, Rauchen konnte ich von einer Minute auf die andere aufhören, aber mit Pflanzen gelingt mir das einfach nicht...

Der link ist wirklich toll, da kann man sich gar nicht satt sehen...
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 20 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast Do 13 Feb 2020, 10:06

Sehr schade, dass Frank Vincentz diese Seite nicht mehr pflegt. Der Euphorbia-Guru hierzulande. Aber zum Glück gibt´s mit Volker Buddensiek einen mehr als würdigen Nachfolger, nur hat der halt keine so nette Internetseite. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 20 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Tarias Do 13 Feb 2020, 14:31

Hallo Karin,
ich lese deine "Eskapaden" sehr gerne, sie erinnern mich an meine eigenen Einkaufstouren Wink .
Ich freu mich auf deine Sommerbilder.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 20 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast Do 13 Feb 2020, 15:25


Hallo Karin,

wirklich toll deine Neuen. Ich stelle mir gerade vor, wie die sich in Korsika entwickeln würden. Vielleicht sollte ich mir auch noch die eine oder andere Euphorbia anschaffen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 37 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 28 ... 37  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten