Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was sich bisher so angesammelt hat...

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 21 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Shamrock am Fr 14 Feb 2020, 00:05

Knufo schrieb:Ich stelle mir gerade vor, wie die sich in Korsika entwickeln würden. Vielleicht sollte ich mir auch noch die eine oder andere Euphorbia anschaffen.
Die sind aber oft etwas temperatursensibler. Zumindest temperatursensibler als die meisten Kakteen und wenn´s im Winter auf Korsika frisch wird, finden die das wahrscheinlich nicht so toll...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17760
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 21 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Knufo am Fr 14 Feb 2020, 01:00


Hallo Matthias,

die meisten entwickeln sich aber sehr gut dort.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3510
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 21 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Shamrock am Fr 14 Feb 2020, 01:13

Na wenn's funktioniert, dann ruft das doch schon nach Zugabe. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17760
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 21 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin am Fr 14 Feb 2020, 04:35

Hallo Elke,

ich hab gestern Bilder von Frank Vincentz aus dem Jardin exotique in Monaco gesehen, dort bilden niedrig wachsende Euphorba resinifera große Polster, die sich schön der Landschaft anpassen. Vielleicht gelingt das in deinem Garten ja auch :-) Probieren geht über Studieren, um mal wieder einen alten Spruch zu bemühen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon eine schöne Reise und bin gespannt auf deinen nächsten Bericht.

Liebe Grüße
Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 394
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia,Mammillaria

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten