Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was sich bisher so angesammelt hat...

+29
Krabbel
Die Dicke
Denmoza
gerhard
Henning
Kathrin
chrisly
TobyasQ
Lexi
Thot
Karin
Ada
cirone
oldieh
Echinopsis
M.Ramone
July
Kaktussonne32
CH-Euphorbia
jupp999
frosthart
Tarias
airabocse
plantsman
Pieks
Roadhorse
Cassiopeia
Kaktusfreund81
wühlmaus999
33 verfasser

Seite 27 von 37 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 32 ... 37  Weiter

Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 27 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Kathrin Do 29 Okt 2020, 12:31

Sehr sehr schön diese Kerle. Dieser Echinofossulo Kaktus ist ja der Hit! So etwas findet man nicht alle Tage oder?
Liebe Grüsse Kathrin
Kathrin
Kathrin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : ?

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 27 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast Do 29 Okt 2020, 12:40

Echinofossulos findet man eigentlich auf jeder Börse. Sowohl den coptonogonus, als auch die anderen mit den vielen, gewellten Rippen. Hoffen wir mal, dass es im Frühling wieder Börsen gibt!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 27 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Kathrin Do 29 Okt 2020, 12:55

Ja, ich hoffe auch, dass wir irgendwann wieder einigermassen normal leben können...
Kathrin
Kathrin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : ?

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 27 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  shirina Do 29 Okt 2020, 14:23

hallo Karin
ALLE  top ,  ich kenne den Michi  leider nicht persönlich  nur durch den Film konnte ich mir bessere Eindrücke verschaffen.
ich habe auch ein paar Cacti und Succu s  von ihm  und würde gerne mal bei ihm vorbeischauen, die Forenmitglieder sind immer begeistert
von seiner Art und seinem Wissen.

Manchmal wenn ich so durch meine Beete streife, dann denke ich mir, was ist es , was diese Faszination und Leidenschaft für diese
stacheligen Gesellen ausmacht.
Ist sicherlich bei Dir  das Gleiche , nur das Du mit Deine Sammlung  , mehr Arbeit hast. Kein Tag ist wie der Andere, jeden Tag entdeckt man was Neues.
Ich denke auch es hilft gerade in der so unwirklichen Zeit die Freude nicht zu verlieren bei den vielen Einschränkungen .

Ich habe bei meinen Kakteen und Sukkulenten  leider bei den Meisten keine Namen dazu , aber trotzdem päpple ich an jedem herum der nicht gleich in die Puschen kommt.
Sonnige Grüße
sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1218
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 27 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Fr 30 Okt 2020, 06:12

Hallo Christa,

ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber dem Thema schon völlig verfallen :-) Und Pflanzen sind für mich einfach ein tolles Hobby und man ist immer
irgendwie beschäftigt.

Kathrin,

die Echinofossulos finde ich wegen dem Faltenwurf richtig schön und hab schon ein kleines Grüppchen davon. Aber der mit den langen Dornen sticht da echt hervor.

Sofie,

Arbeit macht das schon, aber auch so viel Freude, dass die Arbeit gar nicht mehr zählt. Und ich bin ich im Winter beschäftigt, das ist einer der Gründe, warum ich mich so in dieses tolle Hobby gestürzt habe :-) Ich beneide dich schon ein bisschen um deine Beete, da haben die Pflanzen ganz andere Chancen, ihre Schönheit zu entfalten. Und Namen sind Schal und Rauch, ich führe zwar gerne Buch, aber es dürfen auch Unbekannte bei mir wohnen.
Ich hab den Film vom Michi auch gesehen und seitdem steht ein Besuch in seiner Gärtnerei auf meiner Wunschliste, zumal am Chiemsee auch mein liebster
Hostadealer ist, das werde ich irgendwann mal verbinden. Der Michi strahlt so viel Freude aus, das merkt man auch an seinen Pflanzen. Also hoffen wir alle mal, dass Corona uns irgendwann wieder ohne Bedenken reisen lässt.

Hier noch der vorläufige Rest meiner Online-Shoppingtour, diesmal von Orchidee und Henning. Ich finde es toll, was man von Forumsmitgliedern für Pakete bekommt :-)

Von Orchidee sind einige Ergänzungen für meine Notokaktus Sammlung, eine Aloystera Hybride, ein Thelo und zwei süße Zugaben eingetroffen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und der liebe Henning, von dem ich eigentlich nur den Cereus peruvianus bestellt habe, hat mich mit einigen zusätzlichen 'Pflänzchen' überrascht :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe, es klappt mit dem Bewurzeln, es wäre doch schade, wenn ich diesen schönen Ableger killen würde :-( Ich habe Bims mit Vogelsand gemischt und nun heißt es einfach abwarten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Gonialoe musste ich mit einem Stein beschweren, sonst kippt sie mir um...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Gasteria ist namenlos, könnte es batesiana sein?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt bin ich noch gespannt, was von Kakteen Niess kommen wird...dort habe ich eine Edithcolea grandis entdeckt, da hat Sabine mit ihren wunderschönen Vortragsbildern offene Türen eingerannt :-) Und weil das Porto aus Österreich ja doch etwas höher ist, blieb es natürlich nicht bei einer Pflanze.

Und weil dieser thread mir auch ein bisschen als Erinnerung dient, möchte ich mal kurz erwähnen, wie toll die Online Vorträge der DKG sind. Als Neuling habe ich nicht nur viel dazu gelernt, ich schwelge auch in den Reiseberichten und tollen Pflanzenbildern und so hat Corona doch auch etwas sehr positives gebracht. Halb acht am Freitagabend ist zu einem festen Termin für mich geworden. Die Börsen sind bestimmt auch ein toller Ort für den Erfahrungsaustausch und ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal daran teilnehmen kann.
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 27 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Henning Fr 30 Okt 2020, 07:20

Hallo Karin, 
ich habe beide jahrelang als Aloe variegata und als Gasteria bicolor verschlissen. Stimmen muss das deshalb natürlich noch lange nicht.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 27 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  shirina Fr 30 Okt 2020, 09:58

Ja den Cereus von Henning , da hätte ich auch Alle genommen.
Ich bin gerade dabei mir noch etliche zu machen. Die wachsen bei uns sehr gut und vor allem die Früchte schmecken mir so gut
der bewurzelt bestimmt gut, ich stecke die bei mir nur in die Erde , aber ist natürlich anderes Klima.
liebe Grüße
sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1218
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 27 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin So 01 Nov 2020, 05:07

Die letzten 'Geburtstagsgeschenke' sind nun auch eingetroffen. Neben neuem Vulkatec und Töpfen habe ich von Kakteen Niess diese Pflanzen erhalten...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich will versuchen, die Edithcolea bei den Aloehybriden zu überwintern, die haben so ca.18-20 Grad, ich hoffe, das klappt.

Nach einem total verregneten Urlaub geht es morgen zurück ins Büro. Das Pflanzenzimmer ist gut aufgeräumt, aber der Garten hätte
noch ein bisschen mehr Pflege brauchen können. Ich hoffe mal, die nächsten Wochenenden werden etwas trockener, damit ich auch dort noch
alles winterfest machen kann.
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 27 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  shirina So 01 Nov 2020, 09:29

Da drücke ich Dir gleich mal die Daumen , ich kann Dir auch ein bisschen was an Sonne abgeben Cool
Mein Mann hat Gemüse angebaut und muss gießen , weil es vom Oben zu wenig ist.
liebe Grüße und bleib gesund
sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1218
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 27 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Do 12 Nov 2020, 17:41

Ich hab ja schon in Neuerwerbe gebeichtet, dass wieder ein Päckchen von Michi kam. Super verpackt kamen auch ein paar größere Stücke heil an. Die Dornen
sind nicht von schlechten Eltern und ich möchte nicht wissen, wie es sich anfühlt, mit dieser Corynopuntia invicta nähere Bekanntschaft zu schließen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein sehr schöner Echinocereus pacificus ergänzt die wachsende Echi-Sammlung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein blinder Passagier ist auch gut angekommen :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese drei Echinocereus engelmannii v.chrysocentrus Lz815 möchte ich als Gruppe pflanzen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und der Bonus war ein Echinosfossulocactus multicostatus cv., seine Dornen sollen bis zu 15cm lang werden. Besonders süß finde ich es, dass der
Michi sich die Zeit nimmt, auch noch eine Grinsegesicht aufs Schildchen zu malen :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 37 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 32 ... 37  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten