Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was sich bisher so angesammelt hat...

+29
Krabbel
Die Dicke
Denmoza
gerhard
Henning
Kathrin
chrisly
TobyasQ
Lexi
Thot
Karin
Ada
cirone
oldieh
Echinopsis
M.Ramone
July
Kaktussonne32
CH-Euphorbia
jupp999
frosthart
Tarias
airabocse
plantsman
Pieks
Roadhorse
Cassiopeia
Kaktusfreund81
wühlmaus999
33 verfasser

Seite 9 von 37 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 23 ... 37  Weiter

Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 9 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Tarias Do 09 Mai 2019, 19:48

Hallo Karin,

das freut mich jetzt aber, dass die gestohlenen Pflanzen wieder zu dir gefunden haben!
Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum jemand Pflanzen stiehlt Evil or Very Mad .

Bilder von deinem Garten fände ich klasse!
Ich finde es schön, wie du die Pflanzen arrangierts und dekorierst. Dein Garten ist sicher ein spannendes kleines Schatzkästchen.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 9 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  M.Ramone Do 09 Mai 2019, 20:06

Natürlich im positiven Sinne. In deinem Garten würde ich mich sehr wohl fühlen.
Mich freut es auch, dass du zumindest einige deiner Schätzchen wieder hast. Dann war es also der Typ von dem du mir erzählt hast?
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 9 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast Do 09 Mai 2019, 20:22

Unglaublich, was in manchen Leuten so vor sich geht Shocked
Wenn ich einen Nachbarn mit schönen Pflanzen hätte, würde ich mich öfter mal zum Kaffee einladen, um die Pracht bestaunen zu können, aber ich nähm doch nix mit Rolling Eyes
Aber schön, wenn sich alles aufklärt.

Einen Komplett-Garten-Thread kann ich nur begrüßen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 9 Empty Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Do 09 Mai 2019, 20:55

Und ich verschenke auch jederzeit Ableger, er hätte mich also nur fragen müssen...
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 9 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast Do 09 Mai 2019, 21:55


Hallo Karin,

schön, dass sich die Diebstahlsache aufgeklärt hat. Nicht zu fassen, Sachen gibts, ein Nachbar also.
Schöne Neuzugänge sind das übrigens.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 9 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Pieks Do 09 Mai 2019, 22:13

Tarias schrieb:...Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum jemand Pflanzen stiehlt...

"...Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten.
Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten..."

Immer wieder nett, hier reinzuschneien - und gut, dass die meisten Schützlinge heimgekehrt sind!
Winken
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 9 Empty Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Fr 10 Mai 2019, 05:19

Ich war auch froh, dass ich meine Schätzchen wiederbekommen habe. Er hatte sie bei sich auf dem Balkon stehen und wahrscheinlich nicht mehr angeschaut. Eine Schale war zerbrochen und die Pflanzen daraus waren einfach in eine Ecke geschmissen. Schade, dass jemand so wenig Respekt vor dem Eigentum anderer hat. Aber es wird wieder...ich denke am Ende des Sommers wird vieles vergessen sein...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn ich bedenke, wie es ausgesehen hat, als ich sie wieder nach Hause gebracht habe...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei einigen werde ich Kopfstecklinge machen, sobald genug neues Material da ist, dann sieht das wieder richtig gut aus.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 9 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  plantsman Mi 15 Mai 2019, 21:10

Moin Karin,

auch hier würde ich Dir namenstechnisch gerne ein wenig unter die Arme greifen.

Karin schrieb:Echeveria affinis Black Knight

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echeveria ´Black Knight´ reicht aus, denn es ist eine Hybride (Echeveria shaviana x E. affinis)

Karin schrieb:Echeveria Agavoides x Graptopetalum filiferum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Hybride ist als x Graptoveria ´Silver Star´ registriert.

Karin schrieb:Echeveria Eva

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist die ganz normale blaue Form von Echeveria setosa. Echeveria ´Eva´ ist eine ganz andere Hybride.

Karin schrieb:Echeveria Mexican Giant, ein kleiner Ableger, scheint aber angewurzelt zu sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist nur ein ungültiger Handelsname für Echeveria colorata und so sieht die Pflanze auch aus.

Karin schrieb:Echeveria Pastel Rose

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das sieht mir sehr nach der alten Hybride Echeveria ´Derosa´ aus.

Karin schrieb:Echeveria purpusorum und Echeveria set.Frosty (sollte cristat sein, aber ich glaube, das wird nichts mehr)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Echeveria ´Frosty´ wurde zwischenzeitlich wissenschaftlich beschrieben: Echeveria pulvinata (nicht setosa) var. frigida.

Karin schrieb:Echeveria Rondelli

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die hat auch einen anerkannten Namen: Echeveria setosa var. deminuta. Echeveria rondellii bekommt man einfach nicht weg aus den Gärtnereien....... Evil or Very Mad

Karin schrieb:Echeveria Tarantula, wahrscheinlich nur ein Verkaufsname...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jupp, da hast Du recht. Es ist ein anderer blauer Echeveria setosa-Klon.

Karin schrieb:Echeveria Taurus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Name ist nicht legitim, weil Köhres die Sorte schon als Echeveria agavoides ´Romeo´ hat registrieren lassen.

Hoffentlich ist Dir meine Besserwisserei nicht zu sehr auf die Nerven gegangen.......

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2335
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 9 Empty Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Mi 15 Mai 2019, 21:19

Nein Stefan, das geht mir nicht auf die Nerven :-) Ich find's gut, wenn die Dinge den richtigen Namen haben. Also bessere ich jetzt die Labels und mein Archiv entsprechend aus.
Im Moment schwirrt mir noch ein bisschen der Kopf von all dem Fachwissen, das ich da reinstopfen möchte, aber das wird schon...

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 9 Empty Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Mi 15 Mai 2019, 21:28

Hallo Stefan,

wegen der Echeveria Eva hab ich aber doch noch Zweifel. Eine richtige blaue Setosa ist das doch auch nicht wirklich, oder? Hier hab mich mal aktuelle Bilder in unterschiedlichem Licht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 37 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 23 ... 37  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten