Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Name und Tipps benötigt

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Name und Tipps benötigt  - Seite 7 Empty Re: Name und Tipps benötigt

Beitrag  M.Ramone am Di 05 März 2019, 18:27

Oder so, dann darf jeder selber entscheiden, was er lesen möchte. Unabhängig davon, was er serviert bekommt.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Name und Tipps benötigt  - Seite 7 Empty Re: Name und Tipps benötigt

Beitrag  Shamrock am Di 05 März 2019, 22:11

papamatzi schrieb:Und genau darum geht es uns allen: Individuell auf die Neuankömmlinge eingehen, aber nicht alles wieder und wieder neu eintippen müssen.
Bingo! *daumen*


Kurzform oben anpinnen o.ä.? Da bin ich relativ leidenschaftslos... Liest ja eh niemand, wenn er es nicht auf dem Silbertablett serviert bekommt. Wink

Wenn du, lieber Marcus, jetzt noch meinen Herzenswunsch mit den Ausnahmen erfüllst, dann würd ich mal sagen: Ab damit! Trinken

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16412
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Name und Tipps benötigt  - Seite 7 Empty Re: Name und Tipps benötigt

Beitrag  M.Ramone am Di 05 März 2019, 22:36

Ja ok, wenn das so gewünscht ist, gern. Ich fand die Idee aber gar nicht so schlecht, zwei Beiträge (einen in Schriftform, einen stichworthaltig) in einen geschlossenen Thread zu packen. Aber das zu entscheiden ist nicht mein Bier.

Ich pack die Ausnahmen nacher rein. Was du dann damit anstellst, ist dir überlassen. Wink
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Name und Tipps benötigt  - Seite 7 Empty Re: Name und Tipps benötigt

Beitrag  Shamrock am Di 05 März 2019, 22:42

M.Ramone schrieb:Aber das zu entscheiden ist nicht mein Bier.
Meins doch auch nicht... Liest unser Admin hier überhaupt noch gelegentlich mit? Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16412
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Name und Tipps benötigt  - Seite 7 Empty Re: Name und Tipps benötigt

Beitrag  Shamrock am Fr 08 März 2019, 14:53

Der Vollständigkeit halber und abschließend für diesen Thread: Dank des fleißigen Einsatzes von Marcus hängt´s mittlerweile hier oben --> https://www.kakteenforum.com/t32159-faustregeln-zur-pflege-von-kateen-und-anderen-sukkulenten
Interessant war mal wieder zu sehen, dass die lautesten Pro-Stimmen für diesen Anfänger-Thread auf einmal ganz schweigsam wurden, als das Ganze etwas konkreter wurde... Wink

Marcus, du Guter - heißen Dank! *daumen* Nicht lamentieren, sondern einfach machen. So lieb ich das! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16412
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Name und Tipps benötigt  - Seite 7 Empty Re: Name und Tipps benötigt

Beitrag  M.Ramone am Fr 08 März 2019, 15:01

*umarmen*

Keine Ursache! Ich hoffe, dass auch die Leute, die für eine stichworthaltige Auflistung waren/ sind, damit etwas anfangen können.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Name und Tipps benötigt  - Seite 7 Empty Re: Name und Tipps benötigt

Beitrag  papamatzi am Fr 08 März 2019, 17:17

Shamrock schrieb:Interessant war mal wieder zu sehen, dass die lautesten Pro-Stimmen für diesen Anfänger-Thread auf einmal ganz schweigsam wurden, als das Ganze etwas konkreter wurde... Wink
Fühl mich da jetzt mal nicht direkt angesprochen. Wink Ich dachte, wir hätten's schon gehabt (in Kurz- UND Langform) und es hätte nur noch rübergeschoben werden müssen...

M.Ramone schrieb:Ich hoffe, dass auch die Leute, die für eine stichworthaltige Auflistung waren/ sind, damit etwas anfangen können.
Letztendlich ist das Geschmacks- bzw. Ansichtssache. Mir persönlich ist das zu viel Text. Wink Dennoch, besser so, als gar nicht.  Twisted Evil Smile
Von daher: *daumen*
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1711
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Name und Tipps benötigt  - Seite 7 Empty Re: Name und Tipps benötigt

Beitrag  Shamrock am Fr 08 März 2019, 21:35

Du warst ja auch bei den lauten Stimmen am Anfang nicht mit dabei... Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16412
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten