Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria setispina

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Mammillaria setispina - Seite 3 Empty Re: Mammillaria setispina

Beitrag  Ada So 08 Nov 2020, 23:57

Hallo zusammen,

nach einem arbeitsreichen Sommer komme ich jetzt endlich dazu, hier meine diesjährigen Blütenbilder nachzutragen.
Im vorigen Jahr hatte meine Cochemiea setispina erfreulicherweise geblüht, da hatte ich sie aber erst ein paar Wochen hier. In diesem Jahr hat sie im Juli erneut geblüht, dieses Mal war die Freude noch größer, schließlich hatte sie ja jetzt ein Jahr bei mir verbracht, und sie zeigte mir damit, dass ich sie wohl ziemlich gut behandelt haben. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1101
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Mammillaria setispina - Seite 3 Empty Re: Mammillaria setispina

Beitrag  Knufo Mo 09 Nov 2020, 00:16


Toll Ada,

das ist eine herrliche Pflanze mit tollen Blüten.
Die fehlt mir noch in meiner Sammlung,

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4794
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria setispina - Seite 3 Empty Re: Mammillaria setispina

Beitrag  Ada Mo 09 Nov 2020, 00:24

Das stimmt, Elke, ich wollte sie auch immer so gerne haben, die Blüten hatte ich auf Fotos immer bewundert,
und darum habe ich im vorigen Jahr auch sofort zugegriffen, als dieses schöne starke Exemplar angeboten wurde. Rauchen
Dass sie dann auch noch blüht bei mir, finde ich sagenhaft, bei solch ausgefallenen Blüten hat man ja leicht Zweifel, ob das bei einem selbst klappt.
An den Blüten kann ich mich gar nicht sattsehen.
Liebe Grüße aus einem milden und oft sonnigen Herbst, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1101
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Mammillaria setispina - Seite 3 Empty Re: Mammillaria setispina

Beitrag  Karin Mo 09 Nov 2020, 04:38

Hallo Ada,

das sind wirklich sehr schöne Blüten. Ich habe letztes Jahr dieses Exemplar als Cochemia maritima erstanden. Sie wird im nächsten Jahr auch einen heißen und sehr sonnigen Platz bekommen und dann hoffe ich auf Blüten :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 936
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Mammillaria setispina - Seite 3 Empty Re: Mammillaria setispina

Beitrag  Ada Mo 09 Nov 2020, 18:23

Hallo Karin,

Deine Pflanze sieht auch sehr gut aus, und sie ist auch schon kräftig, das könnte was werden mit der Blüte im nächsten Jahr.
Eine maritima habe ich auch, die ist aber etwas zierlicher mit längeren Gliedern. Da könnte ich die Tage mal ein Foto machen und zeigen.
Viel Glück mit den Blüten!
Liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1101
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Mammillaria setispina - Seite 3 Empty Re: Mammillaria setispina

Beitrag  Kakteenfreek Mo 09 Nov 2020, 20:35

Hallo Ada;
Sehr schöne Blüten! Meine hat es noch nie geschafft, obwohl sie bei mir die wärmste und sonnigste Stelle im Frühbeet hat.
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1034
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Mammillaria setispina - Seite 3 Empty Re: Mammillaria setispina

Beitrag  Cristatahunter Mo 09 Nov 2020, 20:49

Bei mir ist noch die maritima am blühen. Obwohl meine setispina gross und alt ist, hat sie noch nie geblüht. Diesen Winter bekommt sie eine Sonderbehandlung.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria setispina - Seite 3 Empty Re: Mammillaria setispina

Beitrag  Kakteenfreek Mo 09 Nov 2020, 21:03

Hallo Stefan;
Was willst du tun? Meine ist auch schon recht alt und groß, aber es tut sich einfach nichts.
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1034
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Mammillaria setispina - Seite 3 Empty Re: Mammillaria setispina

Beitrag  Cristatahunter Mo 09 Nov 2020, 21:07

Ich will sie überwintern wie die Mammillopsis senilis. Sehr hell und hohe Temperaturunterschiede.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria setispina - Seite 3 Empty Re: Mammillaria setispina

Beitrag  Kakteenfreek Di 10 Nov 2020, 21:39

Hi Stefan;
Ich glaube nicht, dass es gut geht, meines Wissens nach, vertragen sie nicht so tiefe Temperaturen. Bedenke,wo sie beheimatet sind!
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1034
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten