Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epiblüten 2019

+22
TobyasQ
Grünling
chrisg
wolfgang10
frosthart
Gymnocalycium-Fan
Kaktusfreund81
EpiMrP
Doodelchen
coolwini
OPUNTIO
cactuskurt
roybaumann@online.de
Lina5
Stachelforum
kahey (†)
zwiesel
Arnhelm
Wüstenwolli
Torro
Phyllo
NorbertK
26 verfasser

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 7 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Mi 24 Apr 2019, 21:13

Hallo Thot,
ein sehr schönes Rot hat Deine NN, sieht aus wie ein Ackermännchen, muss es aber nicht sein, auf alle Fälle: ein schönes Exemplar.
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 7 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK Fr 26 Apr 2019, 07:45

Erste von 3 Knospen hat sich geöffnet, Kiwi Devine Intervention.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 7 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Fr 26 Apr 2019, 08:29

Hallo Norbert,
makellose Schönheit, diese Devine Intervention, wie groß ist sie denn?
Bei mir dauert es noch ein paar Tage, bis es weitergeht, viele Epis stehen in den Startlöchern, auch die alten Stecklinge, die Du vor drei Jahren mir mal geschickt hattest, wollen jetzt zur Blüte kommen.
Bei uns ist die Kaltfront angekommen, aber Regen, auf den wir lange warten, ist Mangelware.
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 7 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Thot Fr 26 Apr 2019, 08:43

Danke Dieter, die ***Blutrote*** blüht immer noch. Ich trinke früh meinen Kaffee im Wintergarten, und schau mir das Blütenwunder an.  I love you
Das ist doch ein guter Start in den Tag. Die Blüte hat einen Durchmesser von 14 cm  *liebguck*

Hallo Norbert, Deine Devine Intervention ist ein Traum.
*Foto*

Liebe Grüße
Thot
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 478
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 7 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK Fr 26 Apr 2019, 14:10

@Dieter
Durchmesser liegt bei 13cm höchstens.
Bei der ESA wurde "Devine....." geschrieben aber so ein englisches Wort gibt es nicht, "Divine" aber schon.

Danke Euch beiden.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 7 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Wüstenwolli Fr 26 Apr 2019, 19:54

...prima Blüten, Norbert-
4 " Lagen" Blütenblätter bei der Divine - kräftige Farben
"Karl Paetz" gefällt auch sehr-
wenn auch die Farben eher zu einer "Karla" passen Wink

Hier im  Rheinland ist  auch ein wenig "epi `ges"  blühaktiv:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rose Star

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jenny Paetz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ohne Namen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Clementine

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aporocactus Fliedery Paetz

Morgen wird "Coral Dance" die erste Blüte 19 zeigen.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4719
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 7 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK Fr 26 Apr 2019, 20:28

Hallo Wolli
Deine No Name ist interessant, wie auch Fliedery Paetz. Die roten Blätter sagen mir aber, dass sie bei Dir sehr viel Sonne abbekommen.

NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 7 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Wüstenwolli Fr 26 Apr 2019, 23:06

Hallo Norbert,

meine Epis hängen von Ende Oktober bis Mitte April in meinem Gwh unter dem Nörpel-Glasdach im Giebel-
alle in gleicher Höhe an einer Stange - von den langblättrigen sind manche Blattspitzen in der Zeit nur 10cm vom Glas entfernt .
Der "Kamerad" im Foto links vom "No-Name" im Foto und viele andere behalten seltsamerweise ihre grüne Blattfarbe dort,
während " No-Name" nicht nur schöne rote Blätter bekommt, sondern auch , wie auf dem Foto zu sehen, einige Knospen mehr zeigt, die er mit kaum Verlusten zum Blühen bringt.
Vielleicht hat er als Sämling das erste Licht im Sonnenstudio erblickt- Wink -im Garten hängt er erst seit einer Woche unter dem Garagen-Vordach.
Mir macht er seit mehr als 7 Jahren - mit auch im Winter sicherlich etwas weniger geröteten , aber nie grünen Blättern - ganz viel Blühfreude und hat auch keine auffälligen Blatt - Unschönheiten wie braune Flecken oder Löcher wie leider der "Clown" und andere "Pflege-Fälle" in meiner bescheidenen Sammlung.

LG Wolli

Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4719
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 7 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK Sa 27 Apr 2019, 10:58

Wolli, da Du Clown erwähntes mit Flecken. Letzten Winter hatte meiner auch wieder damit massiv angefangen. Das ist nicht normal. Meiner Ansicht nach Pilz oder wahrscheinlicher Virus. Habe mich bereits vom Clown getrennt.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 7 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Wüstenwolli Sa 27 Apr 2019, 20:39

Das ist schade, Norbert!
Meine hat wieder nur ein rotes . neues Blatt von bislang 3cm Länge- noch makellos.
Bin  gespannt, wann der Virus wieder zuschlägt.
Zum Abnehmen und Bewurzeln ist es noch zu  jung.

Trotz Regenschauern und 12° C Maximum gibt sich Coral Dance im Garten  die Ehre:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4719
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten