Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Empty Delonix regia (Bombax ceiba- aussaat)!?!

Beitrag  Kevin am So 14 Feb 2010, 13:45

vor ca 2 wochen habe ich diese art ausgesäät und nun zeigen sie sich auch schon wunderschön.

danke an dieser stelle an rate runde von gestern abend Wink da ich bis dato den namen selbst nicht wusset.

für die jenigen die momentan auch nichts mit dem namen anfangen können hier mal 2 bilder.

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Cimg0343


Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Cimg0341

auf deutsch wir er auch Roter Seidenwollbaum genannt.

die aussaat war jeden fals erfolgreich.

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Dsc0223ha.th

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Dsc0229k.th

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Dsc0231u.th

nun meine frage hat jemand schon erfahrungen mit der aufzucht gemacht? denn dan keimen ist das eine aber die nachbehandlung ist ja oftmals heikler.

grüß kevin


Zuletzt von Kevin am Do 18 Feb 2010, 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179

Nach oben Nach unten

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Empty Re: Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus

Beitrag  Kevin am Do 18 Feb 2010, 13:47

hat niemand erfahrungen zu der pflanze?

ich halte momentan einen sämling in gespannter luft und den 2 hab ich einf so stehen. mal sehen was draus wird.
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179

Nach oben Nach unten

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Empty Re: Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus

Beitrag  Santarello am Do 18 Feb 2010, 15:46

Hallo Kevin !

Ich muß da kurz verwirrung stiften Embarassed
Für mich sieht der Baum auf den Fotos eher nach einem Florettseidenbaum - Chorisia speciosa aus. Ausserdem ist er häufiger anzutreffen als der Bombax.

Deine Samen sehen mir eher als Samen vom Delonix regia aus als von Beiden obengenannten.
Hier mal ein vergleich

http://666kb.com/i/af1jdd4joh4ejjp30.png
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Empty Re: Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus

Beitrag  Kevin am Do 18 Feb 2010, 15:55

hmm jetzt wird es wirklich verwirrend Shocked

aber du kannst natürlich recht haben... also der baum auf dem foto steht in agypten und die samen hat ein gärtner der anlage meinen eltern gegeben...

da aber die agypter nicht nein sagen und einem lieber etwas anderes geben, als einem nix zu geben könntest du recht haben Rolling Eyes


dann heißt es jetzt wohl warten und hoffen das die pflanzen groß werden und wir sie nochmals bestimmen können.

ich halte den thread aktuell dann sehen wir die entwicklung.

danke für deine hilfe!
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179

Nach oben Nach unten

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Empty Re: Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus

Beitrag  Santarello am Do 18 Feb 2010, 16:07

Hallo Kevin !

Wenn es sich bei deinen Samen um Delonix regia handelt sollten die Sämlinge gleich Fiederblättchen entwickeln siehe folgenden Link
http://bilder.green-24.de/thumbs07/jdv1215414011e.jpg
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Empty Re: Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus

Beitrag  Kevin am Do 18 Feb 2010, 16:09

Santarello schrieb:Hallo Kevin !

Wenn es sich bei deinen Samen um Delonix regia handelt sollten die Sämlinge gleich Fiederblättchen entwickeln siehe folgenden Link
http://bilder.green-24.de/thumbs07/jdv1215414011e.jpg

genau das scheint auch der fall zu sein das 2. blattpaar sieht gefiedert aus.

ich mach mal schnell nen pic Smile
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179

Nach oben Nach unten

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Empty Re: Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus

Beitrag  Kevin am Do 18 Feb 2010, 16:16

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Dsc0014o

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Dsc0016we
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179

Nach oben Nach unten

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Empty Re: Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus

Beitrag  Santarello am Do 18 Feb 2010, 16:18

Hallo Kevin !

Ja genau, so soll das aussehen ! Für mich eindeutig Delonix regia Very Happy
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Empty Re: Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus

Beitrag  Kevin am Do 18 Feb 2010, 16:24

Santarello schrieb:Hallo Kevin !

Ja genau, so soll das aussehen ! Für mich eindeutig Delonix regia Very Happy

dann wird es wohl so sein Smile lol!

hab auch gleich mal den thread namen geändert da es ja nun nicht mehr passt.

DANKE
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179

Nach oben Nach unten

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus Empty Orchideenbaum.

Beitrag  meermaid am So 22 Jan 2012, 19:23

Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus 20120122-191146-415Orchideenbaum
Bauhinia.
Tropische Gehölze in Zimmer und Gewächshaus 20120122-192156-386Einzelbluete von Bauhinia.
Hallo Alle.
Moechte Euch mal meinen Orchideenbaum vorstellen,wenn der im April blueht,dann ist dass ganz toll.Die Blueten haben einen zarten Duft,und die Kohlibriis sind ganz verrueckt danach,anschliessend haengen viiiiele Samenschoten drann,und wenn die reif sind,hoert man es immer knallen,die Samen fliegen im ganzen Garten herum.
Habe auch noch nen weiss bluehenden,und einen mit dunkel-lila Blueten,doch der ist noch recht klein.meermaid.
meermaid
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 124

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten