Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Verfärbung bei Aztekium hintonii

Nach unten

Verfärbung bei Aztekium hintonii Empty Verfärbung bei Aztekium hintonii

Beitrag  Ralle am Mo 18 Feb 2019, 09:46

Guten Morgen Zusammen,

an zwei meiner hintonis konnte ich im letzten Sommer Verfärbungen feststellen. Zuerst dachte ich, es wäre die pralle Sonne gewesen und es wäre Sonnenbrand, der eigentlich hätte weg gehen müssen, aber die Färbung ist geblieben.
Das Gewebe ich nicht weich bzw. faul.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kennt jemand diese Phänomen und weiß evtl.. was das genau sein könnte? Vielleicht ein Pilz? Oder normal?

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2667
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Verfärbung bei Aztekium hintonii Empty Re: Verfärbung bei Aztekium hintonii

Beitrag  Cristatahunter am Mo 18 Feb 2019, 12:22

Hat es den Wachstum gezeigt? Sieht nach Alterungserscheinung aus. So lange der Scheitel der Bräune davonwächst, ist alles im grünen Bereich.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16523
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Verfärbung bei Aztekium hintonii Empty Re: Verfärbung bei Aztekium hintonii

Beitrag  Ralle am Mo 18 Feb 2019, 20:09

Hallo Stefan,

stimmt! Er wächst wirklich der Verfärbung davon. Very Happy

Konnte diese Färbung bei meinen anderen A. hintonis bisher noch nicht feststellen. Deswegen war ich etwas verwirrt.
Danke Dir für diese Antwort, die mich doch etwas beruhigt.

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2667
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten