Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Könnte es sein?

Nach unten

Könnte es sein? Empty Könnte es sein?

Beitrag  AngelaSG am Mi 20 Feb 2019, 15:09

Hallo Miteinander
Heute habe ich diese kleine hübsche Sukkulente in einem Discounter gefunden.
Da ich crassula ja sehr liebe-habe ich mich für sie entschieden-weil ich sie nicht gleich identifizieren konnte.
Für mich hat sie eine gewisse Ähnlichkeit mit c. springtime-aber da ich soeine schon besitze konnte ich das schnell ausschließen.
Nun habe ich einige Zeit im Netz gesucht und bin auf eine crassula mit dem Namen "Sauraboshi" gestoßen die diesem Pflänzchen doch sehr ähnlich sieht.
Was haltet ihr davon? Könnte es eine "sakuraboshi sein?

VLG
Angela[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von AngelaSG am Mi 20 Feb 2019, 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AngelaSG
AngelaSG
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Könnte es sein? Empty Re: Könnte es sein?

Beitrag  Fred Zimt am Mi 20 Feb 2019, 15:24

Hallo Angela,
magst Du das Bild mal anständig hosten und dann vielleicht noch eins von der kompletten Pflanze dazu?
Nicht daß ich mich auskennen würde, aber Stefan kann dir dann das Kraut vermutlich bestimmen.

Ich hatte mal ein Crassula perforata 'String of buttons', das sah in etwa so aus, wie das auf deinem Bild. scratch
Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7450

Nach oben Nach unten

Könnte es sein? Empty Re: Könnte es sein?

Beitrag  plantsman am Mi 20 Feb 2019, 17:33

Moin,

bei Crassula komm ich doch eher an meine Grenzen. Crassula ´Sakuraboshi´ ist eine Option und tatsächlich ähnlich, da ich aber mögliche "Konkurrenten" nicht kenne, kann ich es leider weder bestätigen noch verneinen.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2016
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Könnte es sein? Empty Re: Könnte es sein?

Beitrag  AngelaSG am Mi 20 Feb 2019, 19:28

Hallo
Danke euch für eure Meinungen
Dann werde ich wohl erst mal ein Hybrid dahinter schreiben.
Bis ich irgend wann mal erfahren sollte um was für eine crassula es sich handelt-vielleicht blüht sie ja nächstes Jahr und an kann sie dann vielleicht besser identifizieren.
Herzlichen Dank
VLG
Angela
AngelaSG
AngelaSG
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten