Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannte Säule

Nach unten

Unbekannte Säule  Empty Unbekannte Säule

Beitrag  Kakteenmama123 am So 24 Feb 2019, 13:05

Hallo ihr Lieben, ich hatte diesen Genossen mal mit Polaskia chichipe beschriftet, denke aber nach erneuter Nachforschung, dass dem nicht so sein kann. Mit wem haben wir es hier also zu tun? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit der Sonneneinstrahlung des letzten Monats hat er sich wunderbar lila verfärbt! Ich fand ihn vorher schon schön, nun bin ich umso begeisterter sunny
Liebe Grüße, Emily
Kakteenmama123
Kakteenmama123
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 123
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Haworthia, Astrophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Unbekannte Säule  Empty Re: Unbekannte Säule

Beitrag  sensei66 am Mo 25 Feb 2019, 10:55

Warum denkst du, dass es keine ist? Die Bereifung ist doch relativ typisch.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2493

Nach oben Nach unten

Unbekannte Säule  Empty Re: Unbekannte Säule

Beitrag  Grandiflorus am Mo 25 Feb 2019, 11:39

Also ich habe zuerst an Pilosocereus pachycladus/azureus gedacht, komme jetzt aber immer mehr ins grübeln.....

Beste Grüße.
Ingo
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 847
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Unbekannte Säule  Empty Re: Unbekannte Säule

Beitrag  konsilia2014 am Fr 01 März 2019, 16:23

Grandiflorus schrieb:Also ich habe zuerst an Pilosocereus pachycladus/azureus gedacht, komme jetzt aber immer mehr ins grübeln.....

Beste Grüße.
Ingo

Pilo`s sind meist blau (konkret blau: pachycladus/azureus)

Ist eine Sämlingspflanze (Polaskia chichipe)
konsilia2014
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

Unbekannte Säule  Empty Re: Unbekannte Säule

Beitrag  Kakteenmama123 am Mo 18 März 2019, 00:40

Danke für eure Antworten! Kann nun nach erneutem Bildvergleich gar nicht mehr so richtig sagen, was mich eigentlich ins Grübeln gebracht hat lol!
Kakteenmama123
Kakteenmama123
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 123
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Haworthia, Astrophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Unbekannte Säule  Empty Re: Unbekannte Säule

Beitrag  M.Ramone am Mo 18 März 2019, 09:08

Hallo Emily,

der Kaktus könnte wirklich mal einen neuen Topf mit geeignetem Substrat gebrauchen. Dieser geschrumpfte Torfbrocken wird ihm nicht gerecht.

Dich soll ja nicht nur die Farbe glücklich machen. Ein gesunder Wuchs wäre doch auch ein freudiges Erlebnis. Very Happy
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Unbekannte Säule  Empty Re: Unbekannte Säule

Beitrag  Kakteenmama123 am Di 19 März 2019, 12:20

Hey Marcus,
Ich habe die Sonnenstrahlen vor dem Umtopfen genutzt um schnell ein Bild zu knipsen. Schon kurz danach fand er sich in geeigneterem Substrat wieder!
Ich habe noch einige Pflanzen in ungeeignetem Substrat stehen, aber würde es gar nicht schaffen alle miteinander umzutopfen. Deswegen mache ich es tröpfchenweise nach Lust und Laune. Allerdings immer bevor es richtig mit dem gießen losgeht! So sollte es allen bei mir gut gehen Haushalt
Kakteenmama123
Kakteenmama123
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 123
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Haworthia, Astrophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Unbekannte Säule  Empty Re: Unbekannte Säule

Beitrag  M.Ramone am Di 19 März 2019, 12:37

Fröhlich *daumen*
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1525
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten