Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche Echeveria?

Nach unten

Welche Echeveria? Empty Welche Echeveria?

Beitrag  hellocactus am So 24 Feb 2019, 16:01

Hallö,

irgendwie finde ich online nicht genau diese Schönheit, auch in Ermangelung an Suchbegriffen, denn "wie Rosen" sehen ja irgendwie fast alle Echeverias aus... Kann jemand helfen? Smile

Liebe Grüße

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von hellocactus am So 24 Feb 2019, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
hellocactus
hellocactus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Welche Echeveria? Empty Re: Welche Echeveria?

Beitrag  Kakteenmama123 am So 24 Feb 2019, 17:04

Hey hellocactus,
leider weiß ich nicht genau was für eine Pflanze das ist. Sieht für mich aber irgendwie eher nach Crassula aus scratch aber da wird dir sicher jemand weiterhelfen können!
Ich wollte nur schnell einen Beitrag absetzen und dir sagen, dass es wesentlich einfacher anzuschauen ist, wenn du die Bilder hostest und so direkt in den Beitrag einfügst, dann muss man sie nicht erst herunterladen zum Anschauen. Dafür einfach in der Leiste über dem Schriftfeld für deinen Beitrag auf das erste Symbol im 5. Kasten von links klicken. Da dann auf "Select Files" (man kann bis zu 3 auf einmal hochladen) und dann "send all", danach "insert all" klicken. In der Vorschau kannst du dann auch sehen, wie die Bilder im Text auftauchen.
Liebe Grüße,
Emily
Kakteenmama123
Kakteenmama123
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 124
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Haworthia, Astrophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Welche Echeveria? Empty Re: Welche Echeveria?

Beitrag  plantsman am So 24 Feb 2019, 17:08

Moin,

in diesem Zustand ist die Pflanze leider nicht vernünftig zuzuordnen. Eine Blüte ist leider unerlässlich. Meine erste Vermutung geht in die Richtung x Graptoveria oder eine ähnliche Gattungshybride. Eine Echeveria ist es meiner Meinung nach nicht. Die Zukunft muss es zeigen.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2052
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Welche Echeveria? Empty Re: Welche Echeveria?

Beitrag  hellocactus am So 24 Feb 2019, 20:13

Kakteenmama123 schrieb:Hey hellocactus,
leider weiß ich nicht genau was für eine Pflanze das ist. Sieht für mich aber irgendwie eher nach Crassula aus scratch aber da wird dir sicher jemand weiterhelfen können!
Ich wollte nur schnell einen Beitrag absetzen und dir sagen, dass es wesentlich einfacher anzuschauen ist, wenn du die Bilder hostest und so direkt in den Beitrag einfügst, dann muss man sie nicht erst herunterladen zum Anschauen. Dafür einfach in der Leiste über dem Schriftfeld für deinen Beitrag auf das erste Symbol im 5. Kasten von links klicken. Da dann auf "Select Files" (man kann bis zu 3 auf einmal hochladen) und dann "send all", danach "insert all" klicken. In der Vorschau kannst du dann auch sehen, wie die Bilder im Text auftauchen.
Liebe Grüße,
Emily

Hey Emily, vielen Dank, ich hatte mich schon gefragt, wie das geht! Smile
hellocactus
hellocactus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Welche Echeveria? Empty Re: Welche Echeveria?

Beitrag  hellocactus am So 24 Feb 2019, 20:19

plantsman schrieb:Moin,

in diesem Zustand ist die Pflanze leider nicht vernünftig zuzuordnen. Eine Blüte ist leider unerlässlich. Meine erste Vermutung geht in die Richtung x Graptoveria oder eine ähnliche Gattungshybride. Eine Echeveria ist es meiner Meinung nach nicht. Die Zukunft muss es zeigen.

Hey,
danke. Dann warte ich ab. Frage mich, ob sie wohl diesen Sommer schon blüht..habe sie aus dem Baumarkt. Sollte wohl mal anfangen, Pflanzen in Kakteen-und Sukkulentenshops zu bestellen. :-)
Mich verwundert halt der "Stängel" der Pflanze. Aber ich habe auch überlegt, dass sein könnte, dass da unten auch mal Blätter waren und die Pflanze nicht gut genug gepflegt wurde.

LG
hellocactus
hellocactus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten