Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Oreocereus trollii ...

Nach unten

Oreocereus trollii ... Empty Oreocereus trollii ...

Beitrag  TobyasQ am Mi 27 Feb 2019, 14:54

... oder doch ein anderer Haariger. Stand bei Rewe für 2,29€ in Neuwied; in Frankfurt kosten die Töpfe der Kollektion 1,99€ pro Stück. Da war aber nichts für mich dabei.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank i. V.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2398
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Oreocereus trollii ... Empty Re: Oreocereus trollii ...

Beitrag  chrisg am Mi 27 Feb 2019, 20:48

Die sind ja noch sehr klein aber ich neige eher zu O. celsianus. Musst abwarten und sehen wie die Wolle sich im Laufe der Jahre entwickelt. Die Stachelfarbe kann leider sehr unterschiedlich ausfallen.

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria

Nach oben Nach unten

Oreocereus trollii ... Empty Re: Oreocereus trollii ...

Beitrag  TobyasQ am Mi 27 Feb 2019, 21:58

Für O. celsianus ist mir der Pelz zu dicht. Das ist mir bei meiner Recherche aufgefallen. Deshalb tendiere ich zum Troll, auch wegen der Verzwirbelungen im Haarkleid.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2398
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Oreocereus trollii ... Empty Re: Oreocereus trollii ...

Beitrag  sensei66 am Do 28 Feb 2019, 12:18

TobyasQ schrieb:Für O. celsianus ist mir der Pelz zu dicht.
Das sehe ich auch so. Denke, O. trollii ist schon richtig
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2425

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten