Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Münchner Treffen am 19. Mai 2019 Empty Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Beitrag  Pantalaimon am Fr 01 März 2019, 18:59

Ladies + Gentlemen,

bald ist es wieder soweit: Das „Münchner Treffen“, unsere Ausstellung und Verkaufsbörse, findet am Sonntag, den 19. Mai von 9.00 – 16.00 Uhr in der „Winterhalle“ des Botanischen Garten München (Menzinger Str. 65, 80638 München) statt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier der Link zu unserem Flyer als pdf-Datei: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
... und zu unserer Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Chris Kettinger
Münchner Kakteenfreunde e.V.
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Münchner Treffen am 19. Mai 2019 Empty Re: Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Beitrag  zipfelkaktus am So 10 März 2019, 19:57

Hallo Chris,
Willi und ich werden sicher wieder mit von der Partie sein,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3467
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Münchner Treffen am 19. Mai 2019 Empty Re: Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Beitrag  Pantalaimon am Mi 13 März 2019, 19:15

Hallo,

super, freut mich. Falls Ihr noch nicht angemeldet seid: Einfach ne Mail oder PN an mich.

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Münchner Treffen am 19. Mai 2019 Empty Re: Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Beitrag  zipfelkaktus am So 12 Mai 2019, 21:28

so ich möchte nochmals auf die Börse aufmerksam machen, denn es ist ja bald soweit, hoffen wir dass sich das S......wetter endlich verzieht.
Denn wenn es schön warm ist, werden mehr Besucher und Sammler die Börse besuchen, freue mich schon, wieder einen tollen Tag in München verbringen zu dürfen,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3467
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Münchner Treffen am 19. Mai 2019 Empty Re: Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Beitrag  Dropselmops am So 12 Mai 2019, 22:31

Zumindest für Samstag ist Spitzenwetter angesagt. Hoffen wir mal, daß es bis Sonntag hält. Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Münchner Treffen am 19. Mai 2019 Empty Re: Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Beitrag  Pantalaimon am Fr 17 Mai 2019, 17:48

Hallo,

nicht vergessen: am Sonntag ist es soweit! Die Halle wird wieder voll sein. Kakteen, Sukkulenten, Alpine, Orchideen und Tillandsien werden vertreten sein, dazu Töpfe, Erde und Zubehör. Und wem das noch nicht reicht, der hat ja auch noch den Botanischen Garten selbst zum genießen. Wenn sich das nicht lohnt, was dann? Very Happy

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Münchner Treffen am 19. Mai 2019 Empty Re: Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 18 Mai 2019, 17:44

nur noch wenige Stunden, ich habe wieder eine gute Auswahl an Kakteen dabei, hoffe wieder viele Kakteen an den Sammler zu bringen.
Natürlich wieder viele Bekannte zu treffen und zu quatschen, jeder vom Forum kann sich bei mir melden, falls wir uns noch nicht kennen, würde mich freuen,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3467
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Münchner Treffen am 19. Mai 2019 Empty Re: Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 18 Mai 2019, 17:48

auf Seite 5 bei Mitglieder im Bild, findet man den Zipfelkaktus, damit ihr mich gleich erkennt lol! ,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3467
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Münchner Treffen am 19. Mai 2019 Empty Re: Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Beitrag  Robtop am So 19 Mai 2019, 20:07

Hallo
ich war ja mal heute bei den Münchner´n. Gleich kurz nach 9. Parkplätze noch vorhanden. Kurzer Blick zum Eingang : affraid  bestimmt 100 Leutchen an der Kasse .
Was solls, nach 10 Minuten ist alles vorbei, geht wirklich schnell an der Kasse bounce . Dann rein in die Halle, da sind bestimmt schon 150 Kakteerianer und sonstige Pflanzenfreunde drin ( vielleicht auch 200 ). Suspect
Es gibt wirklich tolle Sachen zu sehn cheers . Vom Minisedum , Schneckenfutter ( Hosta`s und andere Schattenliebende ) , ja sogar Geranien im Angebot. Und natürlich 100derte Kakteen . Kleine , große , billige und teurere . Und zum Teil auch schöne alte Teile mit schöner Ausstrahlung. Töpfe, Substrat, alles da.
Mann hätte ich nur endlich einen Lottogewinn grinsen .
Danach noch 3 Stunden durch die Gewächshäuser, einfach nur beindruckend das ganze . Da sieht man mal das ein Grusoni nicht immer kugelrund wächst.
Ich hoffe das ich es nächstes Jahr wieder in den Botanischen Garten schaffe  bounce .
Vielen Dank an die Münchner Kakteenfreunde für diesen schönen Tag.  :Danke:    *ausgezeichnet*  

Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Münchner Treffen am 19. Mai 2019 Empty Re: Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Beitrag  Dropselmops am So 19 Mai 2019, 20:18

Ich kann Robert nur beipflichten. Gerade zu Beginn war mächtig was los. Und viele tolle Pflanzen. Und nette Gespräche .... einfach ein gelungener Sonntag! Very Happy
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten