Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Steht meine Sammlung am richtigen Ort?

+7
Dietmar
M.Ramone
papamatzi
migo
tks
Klaus 007
Peanut87
11 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Steht meine Sammlung am richtigen Ort? - Seite 4 Empty Re: Steht meine Sammlung am richtigen Ort?

Beitrag  papamatzi Di 05 März 2019, 12:00

Shamrock schrieb:Der Ferocactus kriegt locker die Kurve, da brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Lass ihn noch ein paar Tage trocknen, bevor du ihn wieder eintopfst.
Und dann, weniger Erdanteile dem Substrat zumischen und nicht zu oft gießen. Denn wenn er immer reichlich Wasser zur Verfügung hat, muss er kein großartiges Wurzelwerk ausbilden, was ja auch nicht gut ist. Wink
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2156
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Steht meine Sammlung am richtigen Ort? - Seite 4 Empty Re: Steht meine Sammlung am richtigen Ort?

Beitrag  M.Ramone Di 05 März 2019, 12:14

Jup, und nach dem Einpflanzen in geeignetem Substrat oder Vogelsand sowieso nicht gießen. Der hat noch genügend Wasser gespeichert.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1381
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Steht meine Sammlung am richtigen Ort? - Seite 4 Empty Re: Steht meine Sammlung am richtigen Ort?

Beitrag  Peanut87 Di 05 März 2019, 13:16

Super ich danke euch!! Habe nun alle kakteen auf die Fensterbank gestellt und gewöhne sie so an die Sonne. Ich spritze nur noch etwas und erst später im März gehen die Mal an die Sonne ;-)
Peanut87
Peanut87
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten