Neue Art?
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Neue Art?
Hallo zusammen,
gestern - mitten im jecken Treiben zum Rosenmontag - kam mir doch dieses wild wachsende Exemplar vor die Nase. Wer kann bei der Bestimmung helfen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mir kam sofort Mammillaria spinossisima "un pico" in den Sinn, aber bei näherer Betrachtung dachte ich mir dann, dass es auch etwas in Richtung Carnegiea gigantea sein könnte...?:
Jecke Grüße und Helau sagt
Ingo.
gestern - mitten im jecken Treiben zum Rosenmontag - kam mir doch dieses wild wachsende Exemplar vor die Nase. Wer kann bei der Bestimmung helfen?
Mir kam sofort Mammillaria spinossisima "un pico" in den Sinn, aber bei näherer Betrachtung dachte ich mir dann, dass es auch etwas in Richtung Carnegiea gigantea sein könnte...?:
Jecke Grüße und Helau sagt
Ingo.
Grandiflorus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1073
Lieblings-Gattungen : viele
Re: Neue Art?

Wie lang hat denn die Dame gebraucht, um da all die Kabelbinder dran zu tüddeln?
Reschpeckt! Sehr originell!
Dropselmops- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4291
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
Das sollte wohl Jeckerianus faschingsgruss sein. In der Heimat wahrscheinlich schon ausgestorben und deine Entdeckung scheint auch einen Wurzelschaden zu haben.
Die monotypische Gattung ist bekannt dafür, dass sich bei widrigen Bedingungen die lateralen Seitentriebe plötzlich heben. Man vergleiche dazu das zweite und das dritte Foto.
Die monotypische Gattung ist bekannt dafür, dass sich bei widrigen Bedingungen die lateralen Seitentriebe plötzlich heben. Man vergleiche dazu das zweite und das dritte Foto.
Lieblings-Gattungen : -

Ich lach mich weg.....
Doppelt gemoppelt!... lateralen Seitentriebe

Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1719
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte
und man beachte, womit da gedüngt wurde, auf dem 2. Bild deutlich am Fuß der Pflanze zu erkennen, da ist das Ergebnis wohl kein Wunder
Gymnocalycium- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1402
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Klasse Kostüm - da hätte ich ja glatt Interesse an einer Kakteen-Fussgruppe im nächsten Jahr...
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Astros, EH, LH, Mediolobivia, Gymnos, Sulcos, Sempervivum... insgesamt eher rundliche Kakteen mit kurzen Dornen oder Polster
Gymnocalycium-Fan schrieb:Klasse Kostüm - da hätte ich ja glatt Interesse an einer Kakteen-Fussgruppe im nächsten Jahr...
Gymnocalycium-Fan
Das wäre zu überlegen.....
Ihr seid ja hier echt 'ne lustige Truppe - danke für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße.
Ingo
Eindeutig Cereuscactus bougainvilleaflorus, weil auch Blüten zur Bestimmungshilfe zu sehen sind.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3612
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus
Nee,
Ist ne Hybride aus Helaueria und Alaafsiana
Gruß Stefan
Ist ne Hybride aus Helaueria und Alaafsiana

Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3761
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum