Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schon mal gesehen? Luftbetankung einer AWACS!

Nach unten

Schon mal gesehen? Luftbetankung einer AWACS! Empty Schon mal gesehen? Luftbetankung einer AWACS!

Beitrag  Litho am Fr 08 März 2019, 18:26

AWACS Betankung über mir !

Da hab ich heute vormittag wirklich Glück gehabt.
Weil die Sonne endlich den Regen vertrieben hatte und sich blauer Himmel auftat, guckte ich wieder mal aus meinem Dachfenster und genoß die Wärmestrahlung.

Da näherte sich von Süden ein Flugzeug, das zwei außergewöhnlich starke Kondensstreifen hinter sich ließ.
Als es näher kam und schon fast über dem Haus war, entdeckte ich, dass da eine Luftbetankung stattfand! BINGO! Sowas sieht man ja nicht alle Tage...

Schnell holte ich meinen Fotoapparat und lief zum nördlichen Dachfenster, klappte es auf und konnte gerade noch beide Flugzeuge vor dem Verschwinden fotografieren.
Leider aus Zeitgründen ohne Stativ, aber ich hab die Kamera so gut es ging auf dem Fensterrahmen aufgestützt.

Jetzt eben habe ich das Bild stark vergrößert und dabei auch noch entdeckt, dass ein AWACS-Flugzeug (B 52 ???) aufgetankt wurde. BINGO²!
Man kann die große, runde Antenne einigermaßen erkennen. Zum Vergleich zeige ich auch ein Wikipedia-Bild, das frei verfügbar ist - ohne Copyright.

Da freue ich mich aber.
Vor allem, weil ich eine Luft-Betankung vor ca. 15 Jahren schon mal über mir beobachtet hatte und dachte, dass ich sowas nie wieder sehen könnte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Litho am Fr 08 März 2019, 19:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6092
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Schon mal gesehen? Luftbetankung einer AWACS! Empty Re: Schon mal gesehen? Luftbetankung einer AWACS!

Beitrag  Nopal am Fr 08 März 2019, 19:24

Das ist eine Boeing 707 oder E3 AWACS der NATO, stationiert sind die übrigens in der Nähe von Geilenkirchen, da ist eine NATO Airbase, ab und zu gibt's dort Tag der offenen Tür.

Tolles Foto!

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2792
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Schon mal gesehen? Luftbetankung einer AWACS! Empty Re: Schon mal gesehen? Luftbetankung einer AWACS!

Beitrag  Litho am Fr 08 März 2019, 19:32

Besten Dank! Bei einer B52 wären die Triebwerke wohl breiter zu sehen, weil vier Doppeldüsen.

Das untere Bild ist nicht von mir - aus Wikipedia. Von wegen "tolles Foto".

*Wink*

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6092
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten