Schon mal gesehen? Luftbetankung einer AWACS!
2 verfasser
Seite 1 von 1
Schon mal gesehen? Luftbetankung einer AWACS!
AWACS Betankung über mir !
Da hab ich heute vormittag wirklich Glück gehabt.
Weil die Sonne endlich den Regen vertrieben hatte und sich blauer Himmel auftat, guckte ich wieder mal aus meinem Dachfenster und genoß die Wärmestrahlung.
Da näherte sich von Süden ein Flugzeug, das zwei außergewöhnlich starke Kondensstreifen hinter sich ließ.
Als es näher kam und schon fast über dem Haus war, entdeckte ich, dass da eine Luftbetankung stattfand! BINGO! Sowas sieht man ja nicht alle Tage...
Schnell holte ich meinen Fotoapparat und lief zum nördlichen Dachfenster, klappte es auf und konnte gerade noch beide Flugzeuge vor dem Verschwinden fotografieren.
Leider aus Zeitgründen ohne Stativ, aber ich hab die Kamera so gut es ging auf dem Fensterrahmen aufgestützt.
Jetzt eben habe ich das Bild stark vergrößert und dabei auch noch entdeckt, dass ein AWACS-Flugzeug (B 52 ???) aufgetankt wurde. BINGO²!
Man kann die große, runde Antenne einigermaßen erkennen. Zum Vergleich zeige ich auch ein Wikipedia-Bild, das frei verfügbar ist - ohne Copyright.
Da freue ich mich aber.
Vor allem, weil ich eine Luft-Betankung vor ca. 15 Jahren schon mal über mir beobachtet hatte und dachte, dass ich sowas nie wieder sehen könnte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da hab ich heute vormittag wirklich Glück gehabt.
Weil die Sonne endlich den Regen vertrieben hatte und sich blauer Himmel auftat, guckte ich wieder mal aus meinem Dachfenster und genoß die Wärmestrahlung.
Da näherte sich von Süden ein Flugzeug, das zwei außergewöhnlich starke Kondensstreifen hinter sich ließ.
Als es näher kam und schon fast über dem Haus war, entdeckte ich, dass da eine Luftbetankung stattfand! BINGO! Sowas sieht man ja nicht alle Tage...
Schnell holte ich meinen Fotoapparat und lief zum nördlichen Dachfenster, klappte es auf und konnte gerade noch beide Flugzeuge vor dem Verschwinden fotografieren.
Leider aus Zeitgründen ohne Stativ, aber ich hab die Kamera so gut es ging auf dem Fensterrahmen aufgestützt.
Jetzt eben habe ich das Bild stark vergrößert und dabei auch noch entdeckt, dass ein AWACS-Flugzeug (B 52 ???) aufgetankt wurde. BINGO²!
Man kann die große, runde Antenne einigermaßen erkennen. Zum Vergleich zeige ich auch ein Wikipedia-Bild, das frei verfügbar ist - ohne Copyright.
Da freue ich mich aber.
Vor allem, weil ich eine Luft-Betankung vor ca. 15 Jahren schon mal über mir beobachtet hatte und dachte, dass ich sowas nie wieder sehen könnte.
Zuletzt von Litho am Fr 08 März 2019, 19:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6083
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Re: Schon mal gesehen? Luftbetankung einer AWACS!
Das ist eine Boeing 707 oder E3 AWACS der NATO, stationiert sind die übrigens in der Nähe von Geilenkirchen, da ist eine NATO Airbase, ab und zu gibt's dort Tag der offenen Tür.
Tolles Foto!
Beste Grüße
Nopal
Tolles Foto!
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2708
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Re: Schon mal gesehen? Luftbetankung einer AWACS!
Besten Dank! Bei einer B52 wären die Triebwerke wohl breiter zu sehen, weil vier Doppeldüsen.
Das untere Bild ist nicht von mir - aus Wikipedia. Von wegen "tolles Foto".
Das untere Bild ist nicht von mir - aus Wikipedia. Von wegen "tolles Foto".

Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6083
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

» Neujahresaussaat
» Schon wieder einer weniger, ich weiß nicht was da los ist.
» Pfropfen auf Selenicereus
» Pilz ?
» Was frisst Lithops und Lophos?
» Schon wieder einer weniger, ich weiß nicht was da los ist.
» Pfropfen auf Selenicereus
» Pilz ?
» Was frisst Lithops und Lophos?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten