Bitte um Bestimmung
Seite 1 von 1
Bitte um Bestimmung
Ich habe ein paar (wenige) Pflanzen die ich abgeben möchte. Wenn die hier jemand haben möchte wäre das natürlich toll, ansonsten könnte ich es dann mit Pflanzennamen woanders versuchen. Daher bitte ich euch als erstes einen Blick auf diese Beiden zu werfen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Meiner Recherche nach eventuell Haworthia marginata (Tulista marginata)
Und hier würde ich Aloe ferox vorschlagen
Was sagt ihr?
Meiner Recherche nach eventuell Haworthia marginata (Tulista marginata)
Und hier würde ich Aloe ferox vorschlagen
Was sagt ihr?
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 278
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Bitte um Bestimmung
Nr. 1 sieht nach Gasteraloe aus. Welche genau, keine Ahnung.
Nr. 2 könnte auch eine A. marlothii oder aculeata sein. Zumindest sehen meine marlothii und aculeata v. crousiana deiner zum Verwechseln ähnlich.
Da wird aber sicherlich noch jemand mit mehr Auge fürs Detail kommen.
Nr. 2 könnte auch eine A. marlothii oder aculeata sein. Zumindest sehen meine marlothii und aculeata v. crousiana deiner zum Verwechseln ähnlich.
Da wird aber sicherlich noch jemand mit mehr Auge fürs Detail kommen.
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Afrikaner
Schon mal Danke!
Trude- Kakteenfreund
Die Pflanzen sind bestimmt nichts Außergewöhnliches, aber das muss es ja auch nicht immer sein wenn man da Spaß dran hat.
Ich habe die Pflänzchen gekauft da es ein Geburtstagsgeschenk für jemanden werden sollte der gerade von einer Südafrikareise zurück gekommen war. Dieser Geburtstag ist aber nicht gefeiert worden und jetzt habe ich die Pflanzen aus der Schale wieder auseinander gepflanzt
Wenn sie alle nicht mehr so nach 'Winter' aussehen würde ich sie gerne weiter geben. Daher meine Frage zu den Namen. Das untere Foto ist vom September 2018
Ich habe die Pflänzchen gekauft da es ein Geburtstagsgeschenk für jemanden werden sollte der gerade von einer Südafrikareise zurück gekommen war. Dieser Geburtstag ist aber nicht gefeiert worden und jetzt habe ich die Pflanzen aus der Schale wieder auseinander gepflanzt

Wenn sie alle nicht mehr so nach 'Winter' aussehen würde ich sie gerne weiter geben. Daher meine Frage zu den Namen. Das untere Foto ist vom September 2018
Trude- Kakteenfreund
Also die große Aloe heisst Aloe 'Delta Lights', falls du den Namen auch noch suchen solltest.
Bei den anderen beiden, um die es eigentlich geht, muss ich immer noch passen.

Bei den anderen beiden, um die es eigentlich geht, muss ich immer noch passen.
M.Ramone- Kakteenfreund
Danke, ja den suchte ich auch noch, denn eigentlich geht es um alle Pflanzen
Einzig zwei von den Haworthia habe ich als H.limifolia bekommen. Aber ob das stimmt?

Einzig zwei von den Haworthia habe ich als H.limifolia bekommen. Aber ob das stimmt?
Trude- Kakteenfreund
Also die Pflanze neben der Aloe ferox (oder was auch immer) sollte Haworthiopsis limifolia sein.
Die anderen beiden links könnten auch welche sein. Vielleicht auch Variationen oder jüngere Exemplare. Keine Ahnung. Mich interessieren eher die Züchtungen, weshalb ich wirklich nur raten kann. Musst mal Lutek oder plantsman fragen. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Die anderen beiden links könnten auch welche sein. Vielleicht auch Variationen oder jüngere Exemplare. Keine Ahnung. Mich interessieren eher die Züchtungen, weshalb ich wirklich nur raten kann. Musst mal Lutek oder plantsman fragen. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
M.Ramone- Kakteenfreund
Danke für deine Antworten Marcus!
Ich warte noch ein bisschen und wenn mir die Pflanzen dann 'abgabebereit' erscheinen stelle ich sie entweder namenlos bei 'Biete' ein oder frage noch einen der Experten direkt nach den Namen.

Ich warte noch ein bisschen und wenn mir die Pflanzen dann 'abgabebereit' erscheinen stelle ich sie entweder namenlos bei 'Biete' ein oder frage noch einen der Experten direkt nach den Namen.
Trude- Kakteenfreund
Viel Erfolg!
M.Ramone- Kakteenfreund
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten