Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dracaena draco - Aussaat

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Dracaena draco - Aussaat  - Seite 2 Empty Re: Dracaena draco - Aussaat

Beitrag  Hardy_whv am Sa 16 März 2019, 10:42

Hallo Lorraine,


ich meinte eher die Kultur der Sämlinge während der Vegetationszeit. Da würde ich tendezielle vermuten, dass die nicht zu lange trocken stehen wollen. Überwintern kann man den Drachenbaum (bei kühlen Temperaturen) m. E. auch komplett trocken. Habe einen Sämling (den ich aber nicht selbst ausgesät hatte), der im GWH bei 5 °C Mindesttemperatur ganz trocken stand. Bislang hat er das ertragen. Je wärmer überwintert wird, umso eher sollte man etwas Wasser geben.


Gruß,

Hardy   Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2277
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Dracaena draco - Aussaat  - Seite 2 Empty Re: Dracaena draco - Aussaat

Beitrag  soufian870 am Di 16 Apr 2019, 00:34

Lothar, die 5 Samen die ich behalten hatte haben's auch geschafft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten