Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops Schlupfbilder

+11
Knufo
Buchmann
Kaktusfreund81
Ödlandgärtner
feldwiesel
cono-wolf
Wüstenwolli
Orchidsorchid
Henning
Pieks
Astrophytum
15 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Lithops Schlupfbilder - Seite 4 Empty Re: Lithops Schlupfbilder

Beitrag  Thea So 19 Mai 2024, 20:09

Danke Feldwiesel,

auf die Sonne aufpassen ist klar, die kommen entweder ins Streulicht, oder
in den Schatten. Da muss ich noch schauen, wo Platz ist ^^.
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 144
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

Lithops Schlupfbilder - Seite 4 Empty Re: Lithops Schlupfbilder

Beitrag  Henning Sa 06 Jul 2024, 18:31

Moin Lithops-Aussäer,
wie sieht es denn inzwischen aus mit Eurem "Edelfeinkies"? Wächst alles? Da muss sich doch seit dem letzten Beitrag einiges getan haben.
Zeigt doch mal wieder ein paar Bilder.
Neugierige Grüße
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5336
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops Schlupfbilder - Seite 4 Empty Re: Lithops Schlupfbilder

Beitrag  Thea Sa 06 Jul 2024, 19:46

Hallo Henning,

hier sind ein paar Bilder von mir. Nicht besonders gut, hier bahnt sich grad ein Weltuntergang an.
Die sind jetzt zwei Monate alt. Gefühlt tut sich nicht wirklich was, aber sie sehen super aus, finde ich.
Also wirds schon passen ^^.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das hier ist mit der Makrofunktion vom Smartphone gemacht und das stellt sich nicht automatisch scharf. Für meine
Halbmaulwurfaugen schon eine heftige Herausforderung -.- .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 144
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

mei50 und Krabbel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lithops Schlupfbilder - Seite 4 Empty Re: Lithops Schlupfbilder

Beitrag  feldwiesel Sa 06 Jul 2024, 21:13

Wie Du schon festgestellt hast: "passt" Very Happy !
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2064
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops Schlupfbilder - Seite 4 Empty Re: Lithops Schlupfbilder

Beitrag  Henning Sa 06 Jul 2024, 21:14

*daumen*
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5336
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops Schlupfbilder - Seite 4 Empty Re: Lithops Schlupfbilder

Beitrag  Thea So 07 Jul 2024, 10:57

Danke Henning und Feldwiesel. Dann werde ich sie weiterhin weitgehend ignorieren lol! .
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 144
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

Lithops Schlupfbilder - Seite 4 Empty Re: Lithops Schlupfbilder

Beitrag  Harry Mo 08 Jul 2024, 08:20

Guten Morgen,

hier mal ein Bild von meinen Lithöpsen.
Den Samen hatte ich von Henning.
Wollte es mit der Aussaat doch einmal versuchen, obwohl ich mit Lithops noch nicht so das Händchen habe.
Die Aussaat war am 02. Mai dieses Jahr und das Bild ist von Mitte Juni.
Denke das kann man als Greenhorn in Punkto Lithops durchgehen lassen, oder?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke nochmals an Henning

Viele Grüße
Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 132
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Thea und Botany mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lithops Schlupfbilder - Seite 4 Empty Re: Lithops Schlupfbilder

Beitrag  Henning Mo 08 Jul 2024, 13:11

Moin Harry,
auch Deine Lithopsbrut sieht klasse aus!
Und jetzt einfach in Ruhe weiterpflegen. Wink
Nichts zu danken; darum ging es mir im übrigen auch gar nicht, ich wollte einfach mal sehen, was sich denn bei Euch so tut und wie denn so die Erfahrungsberichte von Euch so aussehen. Ob und wer ggf etwas anders gemacht hat bei der Aussaat, wer gute, wer schlechte Erfahrungen gemacht hat beim ersten Versuch usw usw.
Bis bald.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5336
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten