Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cintia knizei

+17
Shamrock
Matches
Nopal
Spickerer
OPUNTIO
Rebutzki
TobyasQ
Cristatahunter
NussKakteen
Silvia IT
Odessit
romily
Torro
Echinopsis
davissi
kaktussnake
montikaktus
21 posters

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Cintia knizei - Seite 8 Empty Re: Cintia knizei

Beitrag  Shamrock So 16 Mai 2021, 23:28

Ich werde neidisch, wenn ich euere prall gefüllten Kugeln so sehe. Vorletzten Winter wäre meine trotz über 10 cm langer Rübe im Winter fast vertrocknet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diesen Winter hab ich zweimal etwas Wasser gegeben und sie somit gleich deutlich gesünder über die kalte Jahreszeit gebracht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt steht sie draußen auf dem Balkon und bei der Kälte trau ich mich nicht gießen. Kann also noch eine ganze Weile bis zu den Blüten dauern.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25542
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Cintia knizei - Seite 8 Empty Re: Cintia knizei

Beitrag  Odessit Sa 29 Mai 2021, 20:48

Meine erste Cintia Blüte Very Happy Ich musste schmunzeln, aber fürs Erste ist doch ganz hübsch ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382
Lieblings-Gattungen : Frostharte Kakteen und a. Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Cintia knizei - Seite 8 Empty Re: Cintia knizei

Beitrag  Shamrock Mi 16 Jun 2021, 23:36

Eben, ist doch hübsch!

Meine Cintia ist seltsam. Ihre Blüten öffnet sie immer mitten in der Nacht. Die ersten Blüten waren überdurchschnittlich groß und hielten dann aber nur bis Mittag durch, obwohl es da gar noch nicht so sonderlich heiß war.

Die zweiten Blüten jetzt sahen gestern noch so aus (unterdurchschnittlich klein):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und heute früh dann so - Normalgröße und komplett von Ohrwürmern kastriert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25542
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten