Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen nach Winterzeit zum blühen bringen

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Kakteen nach Winterzeit zum blühen bringen - Seite 4 Empty Re: Kakteen nach Winterzeit zum blühen bringen

Beitrag  Shamrock am Sa 30 März 2019, 21:33

Litho schrieb:Weil ich mein Wintergärtchen gerade erst in Betrieb genommen habe, musste ich allerdings das eine oder andere erfragen, damit ich meinen Pflanzen ein möglichst gutes Zuhause bieten kann.
Lothar, nicht falsch verstehen - natürlich sollst und darft du fragen. Aber glaub mir: Gut beobachten und eigene Erfahrungen sammeln ist viel mehr wert und zudem auch noch nachhaltiger. Was in dem einen Wintergarten optimal ist, kann in einem anderen grundverkehrt sein... So heikel sind ja unsere KuaS nicht, dass sie bei kleinsten Fehlern sofort die Grätsche machen. Also einfach mal ausprobieren, Augen offen halten und entsprechend handeln. Wink

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14835
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kakteen nach Winterzeit zum blühen bringen - Seite 4 Empty Re: Kakteen nach Winterzeit zum blühen bringen

Beitrag  K-S-K am So 14 Apr 2019, 19:35

Guten Abend in die Runde,

Kurzer Zwischenstand von mir. Die ersten Blüten scheinen sich zu zeigen 🌵😍

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
K-S-K
K-S-K
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Königin der Nacht

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am So 14 Apr 2019, 22:14

Glückwunsch! Na siehste, drei Wochen nach deiner Eingangsfrage sieht die Welt doch wieder gleich ganz anders aus. Und, hab ich zuviel versprochen? Wink

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14835
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  K-S-K am So 14 Apr 2019, 22:49

Stimmt wohl. Ich bin gespannt, wie viele noch folgen. Ich berichte 👌
K-S-K
K-S-K
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Grandiflorus am Mo 15 Apr 2019, 06:31

Na Glückwunsch, K-S-K!
Viel Freude an den Blüten wünscht

Ingo.
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 788
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Beitrag  K-S-K am Di 16 Apr 2019, 18:13

Vielen Dank. Hoffentlich bekommen wir das hin 😉

Brauchen die Kakteen wegen der Bildung der Blüte besonders viel Wasser? Besprühen etc?

Eine zweite Frage, gehört zwar nicht ganz in die Richtung Blüte und Winterzeit, aber könnt ihr mir sagen was hier passiert ist? Zu wenig Wasser über den Winter bekommen?

K-S-K
K-S-K
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter am Di 16 Apr 2019, 18:40

Die Pflege im Frühling kann ganz unterschiedlich sein. Im letzten Beitrag, die erste und zweite Pflanze sind relativ Frosthart und können ohne weiteres ungeheizt in einem Frühbeet überwintern. Beim dritten, dem Gymnocalycium spegazzini solltest du erst nur Sprühen. Erst wenn du siehst das er sich bewegt, aufgeht, grüner wird, kannst du giessen.

In jedem Kakteenbuch steht das man im Frühling erst vorsichtig Wasser gibt. Gut gemeinte grosse Wassermengen können mit Wurzelfäule enden.

Hast du ein Kakteenbuch?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16047
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  K-S-K am Di 16 Apr 2019, 19:39

Guten Abend,

Bücher habe ich, natürlich. Bei vielem frage ich aber lieber nach. Vieles bringt auch sicherlich die Zeit.
K-S-K
K-S-K
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten