Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktusableger geschenkt bekommen

Nach unten

Kaktusableger geschenkt bekommen Empty Kaktusableger geschenkt bekommen

Beitrag  micha61 am Mi 27 März 2019, 22:57

Guten Abend zusammen,
ich habe heute einen Ableger geschenkt bekommen, kann ihn jedoch weder zuordnen noch weiss ich etwas über Aufzucht und Pflege.Ich habe nur gesehen das die Mutterpflanze auf der Fensterbank stand und lauter solche Ableger hat wie der eine auf dem Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für eine Hilfe wäre ich wirklich dankbar, leider ist das Bild unscharf Embarassed
micha61
micha61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze) und Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Kaktusableger geschenkt bekommen Empty Re: Kaktusableger geschenkt bekommen

Beitrag  M.Ramone am Mi 27 März 2019, 23:42

Erinnert mich an cereus peruvianus montruosus.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1360
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Kaktusableger geschenkt bekommen Empty Kaktusableger geschenkt bekommen

Beitrag  micha61 am Do 28 März 2019, 00:05

Guten Abend Marcus,
Meine Freundin hat mir eben auf meine Bitte hin noch ein Foto geschickt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da kann man den Kaktus gut erkennen
Vielen Dank,
Michael
micha61
micha61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze) und Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Kaktusableger geschenkt bekommen Empty Re: Kaktusableger geschenkt bekommen

Beitrag  M.Ramone am Do 28 März 2019, 02:39

Also wenn die Wolle oben drauf aus Katzenhaar besteht, müsste es sich um die monströse Form des Cereus peruvianus handeln. Ich glaube das ist der Baumarkt-Standard.
Ob var. monstruosus, f. monstruosus oder einfach monstruoses richtig ist, weiß ich nicht. Da blicke ich immer noch nicht durch.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1360
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Kaktusableger geschenkt bekommen Empty Kaktusableger geschenkt bekommen

Beitrag  micha61 am Do 28 März 2019, 03:24

Hallo Markus,
Vielen Dank, du hast mir da wirklich weitergeholfen.Ich glaube durch deinen Hinweis habe ich den richtigen gefunden: Cereus peruvianus monstrosus.Dadurch weiss ich jetzt Bescheid wegen vermehrung und Pflege
Gruss
Michael
micha61
micha61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze) und Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten