Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche Art Kaktus ist das?

Nach unten

Welche Art Kaktus ist das?  Empty Welche Art Kaktus ist das?

Beitrag  DeTe96 am Fr 29 März 2019, 16:00

Hallo,

ich hoffe das Thema passt hier rein, aber ansonsten wüsste ich nicht in welches Unterforum ich diese Anfrage posten sollte. Ich habe da einen Kaktus von dem ich einfach nicht weiss, zu welcher Art dieser gehört. Ich füge selbstverständlich noch Fotos an.

Habe meiner ehemaligen Freundin 2015 einen Kakaobaum geschenkt und aus der Erde wuchsen nach einiger Zeit plötzlich solch liegenden Kakteen, da sich einige entwurzelt haben, gab sie mir einen und dieser wächst nun schon seit Anfang 2017 bei mir auf dem Fensterbrett. Man bedenke, er war zu Beginn höchstens 3 cm hoch und nun ist das eine riesige Schlange mit einem Haufen an Auswüchsen.

Ich befeuchte gefühlt täglich die Erde und das scheint dem Kaktus zu taugen, da er keine Anzeichen von Schimmel oder Sonstigem zeigt. Sprich, er ist pflegeleicht.

Außerdem wächst er ja recht schnell für einen Kaktus.

Ich freue mich schon auf eine schnelle Antwort und hoffentlich auch die Zuordnung meines Kaktus Smile

Danke
DeTe96
DeTe96
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Aloe Vera

Nach oben Nach unten

Welche Art Kaktus ist das?  Empty Re: Welche Art Kaktus ist das?

Beitrag  matucana am Fr 29 März 2019, 16:30

Hallo,

das sieht aus wie ein noch junger und kleiner Hylocereus alias Pitahaya alias Drachenfrucht.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Welche Art Kaktus ist das?  Empty Re: Welche Art Kaktus ist das?

Beitrag  Shamrock am Fr 29 März 2019, 21:30

DeTe96 schrieb:ansonsten wüsste ich nicht in welches Unterforum ich diese Anfrage posten sollte.
Vielleicht in die eigens dafür eingerichtete Bestimmungsecke? Wink Ich hab´s dann mal verschoben...


Moin DeTe,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Wenn du schonmal hier bist, dann kannst du bei der Gelegenheit gerne mal eine Runde in diesem Thread stöbern: https://www.kakteenforum.com/t6839-wann-bluht-hylocereus-undatus?highlight=hylocereus

Beste Grüße und noch viel Spaß im Forum! - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17016
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten