Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat richtig machen

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Aussaat richtig machen - Seite 2 Empty Re: Aussaat richtig machen

Beitrag  Gast Sa 30 März 2019, 21:44

micha61 schrieb:Ich bin schon als am überlegen wo ich noch mehr Kakteen in meiner kleinen Wohnung unterbringen kann
Du bist doch aus Erlangen - dann mach doch morgen mal einen kleinen Sonntagsausflug in die Gabelsbergerstraße und richte deine Augen mal nach oben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Herr Dr. Fischer ist auch ein netter Mensch und freut sich höchstwahrscheinlich auch, wenn du mal klingeln solltest (wobei das bei der Klingelschildbeschriftung dort nicht einfach ist).

Sabine, verlink doch mal deinen Anfangs-Aussaat-Thread hier. Der ist doch der ausführlichste und somit hilfreichste von allen Aussaat-Threads im Forum für einen Anfänger. Du findest ihn doch sicher schneller als ich... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat richtig machen - Seite 2 Empty Re: Aussaat richtig machen

Beitrag  micha61 Sa 30 März 2019, 21:51

Das werde ich Morgen auf jeden Fall tun, auch einmal schellen, vielen Dank Winken
micha61
micha61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze) und Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Aussaat richtig machen - Seite 2 Empty Re: Aussaat richtig machen

Beitrag  micha61 So 31 März 2019, 11:15

Guten Morgen,
Ich war jetzt mal da in der Gabelsberger Straße, das gefällt mir wirklich gut.Ich war auch oben im 1. Stock und versucht zu Klingeln.Leider hat niemand aufgemacht, schade.
Gruss
Michael
micha61
micha61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze) und Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Aussaat richtig machen - Seite 2 Empty Re: Aussaat richtig machen

Beitrag  Gast So 31 März 2019, 13:28

Cristatahunter schrieb:Sämann

llachen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat richtig machen - Seite 2 Empty Re: Aussaat richtig machen

Beitrag  Gast So 31 März 2019, 21:46

micha61 schrieb:Ich war jetzt mal da in der Gabelsberger Straße, das gefällt mir wirklich gut.Ich war auch oben im 1. Stock und versucht zu Klingeln.Leider hat niemand aufgemacht, schade.
Schade! Wer weiß, wo er sich rumgetrieben hat. Aber ich war mir schon recht sicher, dass er bereits ausgeräumt hat...

Zumindest hast du jetzt gesehen, wie man mit wenigen Mitteln das Platzangebot in einer kleinen Wohnung gut optimieren kann. Man muss sich halt nur auf kleinbleibende oder langsamwachsende Kakteen fokusieren, aber dann bekommt man gut was unter.
Morgen in einer Woche kannst du ja den Sammlungsbesitzer kennenlernen und vielleicht mal was mit ihm ausmachen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat richtig machen - Seite 2 Empty Re: Aussaat richtig machen

Beitrag  micha61 Mo 01 Apr 2019, 20:49

hallo Shamrock,
Ihn kennenlernen und auch von ihm lernen, so wie das von aussen aussah, wäre natürlich schon klasse
Gruss
Michael
micha61
micha61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze) und Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Aussaat richtig machen - Seite 2 Empty Re: Aussaat richtig machen

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2019, 21:38

Heute in einer Woche, gleiche Uhrzeit... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat richtig machen - Seite 2 Empty Re: Aussaat richtig machen

Beitrag  micha61 Mo 01 Apr 2019, 21:48

ja, freu mich schon
micha61
micha61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze) und Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten