Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schimmel?

Nach unten

Schimmel? Empty Schimmel?

Beitrag  hellocactus am So 31 März 2019, 18:55

Hallo,
ich habe die Echeveria unten auf dem Foto vor einigen Wochen umgetopft, aber in das falsche Substrat. Dabei habe ich glaube ich auch einige Wurzeln beschädigt. Jedenfalls habe ich heute nochmal umgetopft ins richtige Substrat und gesehen, dass sich neue Wurzeln gebildet haben, die einen weißen Pelz haben. Ist das eine Form von Schimmel oder können Wurzeln artenspezifisch einfach so aussehen? (Ich bin noch Anfängerin und hab's nicht so mit Artenbestimmung, ich hoffe ich bin hier dennoch im richtigen Thread; die umtopfungszeiten waren auch nicht so genial, das weiß ich nun auch)

Liebe Grüße und :Danke:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hellocactus
hellocactus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Schimmel? Empty Re: Schimmel?

Beitrag  Gymnocalycium am So 31 März 2019, 19:37

hallo
sieht für mich aus wie die Bildung frischer feiner Faserwurzeln
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1252
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Schimmel? Empty Re: Schimmel?

Beitrag  Palmbach am So 31 März 2019, 19:48

Dem würde ich mich anschließen. Das sieht ganz normal aus und sind feine neue Wurzeln.
Gruß Uwe
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Schimmel? Empty Re: Schimmel?

Beitrag  hellocactus am So 31 März 2019, 20:03

Danke, dann bin ich beruhigt! Smile
hellocactus
hellocactus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten