Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

3 Baumarktneulinge

Nach unten

3 Baumarktneulinge Empty 3 Baumarktneulinge

Beitrag  Cassiopeia am Di 02 Apr 2019, 09:58

Liebe Kakteenfreunde,

diese drei Kakteen wurden mir vor kurzem (gut gemeint) geschenkt. Zwei der drei Kakteen habe ich bereits enttorft und in artgerechtes Substrat gesetzt, bei der dritten möchte ich noch warten bis die Blüte vorbei ist:

1. Mammillaria elongata? Nur um sicher zu gehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. Hier war mein Tipp: Polaskia chichipe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3. Mammillaria?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann mir wer bei der Bestimmung helfen bzw. meine Vermutungen bestätigen?
Cassiopeia
Cassiopeia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

3 Baumarktneulinge Empty Re: 3 Baumarktneulinge

Beitrag  Bimskiesel am Di 02 Apr 2019, 10:41

Hallo Johannes, 1. und 2. sind korrekt bestimmt. Bei # 3 würde ich eine Mammillaria polythele (früher mal M. ingens) sehen. So ein Ding ist mir mal in die hohle Hand geflogen. War kein Vergnügen. affraid grinsen2

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1646
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

3 Baumarktneulinge Empty Re: 3 Baumarktneulinge

Beitrag  Palmbach am Di 02 Apr 2019, 10:53

Dieser Bestimmung würde ich mich anschließen. Bitte sorge dafür, das die Pflanzen ein geeignetes Substrat erhalten. Über die Suchfunktion wirst du das geeignete aus 1001 Vorschlage schnell finden. Very Happy
Gruß Uwe
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

3 Baumarktneulinge Empty Re: 3 Baumarktneulinge

Beitrag  Cassiopeia am Di 02 Apr 2019, 10:57

Super! Danke für eure schnelle Hilfe!
Dann weiß ich jetzt womit ich es zu tun habe und kann mich um die Pflege kümmern. *daumen*
Cassiopeia
Cassiopeia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten