Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sind Kakteen mit Knospen, wiederstandsfähiger?

2 verfasser

Nach unten

Sind Kakteen mit Knospen, wiederstandsfähiger? Empty Sind Kakteen mit Knospen, wiederstandsfähiger?

Beitrag  Cristatahunter Do 04 Apr 2019, 13:07

Es haben einige von uns bereits die Kakteen an die frische Luft gesetzt. Jetzt kommt aber eine starke Kaltfront mit viel Schnee.
Bei mir hat der Frühling schon Spuren hinterlassen. Ein grosser Teil hat schon Knospen angesetzt. Da ich noch nicht gegossen habe, nehme ich an das der Zuckergehalt im Pflanzensaft erhöht ist. Bis jetzt sind die Kakteen gut durch die kalten Nächte gekommen. Hat das mit dem Austrieb von Knospen zu tun? Sind Knospenträger kälteresistenter?


Zuletzt von Cristatahunter am Do 04 Apr 2019, 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21671
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sind Kakteen mit Knospen, wiederstandsfähiger? Empty Re: Sind Kakteen mit Knospen, wiederstandsfähiger?

Beitrag  Dropselmops Do 04 Apr 2019, 13:51

Ob die kälteresistenter sind, kann ich nicht sagen. Für Deinen Standort ist für heut Nacht Schneeregen und Minimaltemperaturen von 0°C angesagt. Danach gehts wieder steil bergauf. Ich würde sagen, Du kannst Dich entspannen.
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5371
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten