Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

5 neue Kakteen aber welche ?

Nach unten

 5 neue Kakteen aber welche ? Empty 5 neue Kakteen aber welche ?

Beitrag  Marling am Fr 12 Apr 2019, 07:25

Hallo zusammen ,

hab letztens wieder neue Kakteen vom Gartencenter gekauft und würde ihnen gerne Namen geben. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

1)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Marling
Marling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 231
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

 5 neue Kakteen aber welche ? Empty Re: 5 neue Kakteen aber welche ?

Beitrag  Marling am Fr 12 Apr 2019, 07:26


4)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Marling
Marling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 231
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

 5 neue Kakteen aber welche ? Empty Re: 5 neue Kakteen aber welche ?

Beitrag  Antonia99 am Fr 12 Apr 2019, 08:05

Bei 2 tippe ich auf Lobivia ferox, bei 1 auf Notocactus
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1046

Nach oben Nach unten

 5 neue Kakteen aber welche ? Empty Re: 5 neue Kakteen aber welche ?

Beitrag  Kaktusfreund81 am Fr 12 Apr 2019, 08:36

Die 1) ist ein Notocactus schlosseri, bei der 2) bin ich der selben Meinung wie Antonia, die 3) eine Coryphantha, die 4) ein Echinopsis bzw. Trichocereus und die 5) eine Matucana madisoniorum. Arttechnische Vorschläge zu 3) und 4) sind herzlich willkommen, das dürfte sich aufgrund des jungen Alters der Pflanzen jedoch etwas schwierig gestalten. Die anderen Nummern sind klare Fälle. Wink
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1571
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

 5 neue Kakteen aber welche ? Empty Re: 5 neue Kakteen aber welche ?

Beitrag  Poco am Fr 12 Apr 2019, 11:58

Guten Abend!

Ja, im Gartenmarkt findet man manchmal nette Stücke. Heute sah ich zwei perfekte Gymnocalycium horstii mit einem Ø von etwa 12 cm für 11,99 €. Ich war versucht, konnte aber widerstehen. Wink Was ich aber gar nicht mehr in Gartencentern sehe sind Lithops. Komisch. Früher waren die immer da in allen Farben.

Viele Grüße, Poco
Poco
Poco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Opuntia fragilis, Gymnos, Soehrensia, Pterocactus

Nach oben Nach unten

 5 neue Kakteen aber welche ? Empty Re: 5 neue Kakteen aber welche ?

Beitrag  Marling am Sa 13 Apr 2019, 10:41

@ Sami vielen dank für deine Hilfe  danke
Marling
Marling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 231
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten