Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocereus coccineus

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Echinocereus coccineus Empty Echinocereus coccineus

Beitrag  davissi Mi 06 Jul 2011, 11:46

Hallo,
Ich habe soeben den Saatgutkatalog eines Kakteenhändlers durchgeblättert, da sah ich folgendes:
Echinocereus coccineus v Orogrande gelbe Bl.
Jetzt die Frage dazu:
Gibt es diesen Standort mit gelber Blüte wirklich?

Danke und LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Echinocereus coccineus Empty Re: Echinocereus coccineus

Beitrag  DieterR Mi 06 Jul 2011, 12:06

David, schau mal bei den Ohr's nach: http://www.echinocereus.de/

Da müsste eigentlich etwas dazu stehen.
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Echinocereus coccineus Empty Re: Echinocereus coccineus

Beitrag  davissi Mi 06 Jul 2011, 13:18

Hallo Dieter,
Danke für den Link. Ich habe nur leider nichts dazu gefunden.

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Echinocereus coccineus Empty Re: Echinocereus coccineus

Beitrag  Gast Mi 06 Jul 2011, 13:48

Besonders angestrengt haste da aber dann nicht wirklich gesucht? Rolling Eyes

http://www.echinocereus.de/content/41/das-farbspiel-der-echinocereen-von-orogrande/1/
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus coccineus Empty Re: Echinocereus coccineus

Beitrag  davissi Mi 06 Jul 2011, 13:54

Hallo Markus,
Das hab ich gesehn, nur was bringt es mir wenn ich es nicht lesen kann, weil die Buchstaben unscharf sind??! Und nur weil ich wissen will ob es den wirklich mit einer gelben Blüte gibt, kauf ich mir nicht das ganze Buch!

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Echinocereus coccineus Empty Re: Echinocereus coccineus

Beitrag  Gast Mi 06 Jul 2011, 14:08

Tag,

dann bemühen wir mal die Forensuche in diesem Forum hier:

https://www.kakteenforum.com/t1237-welche-blutenfarbe-hat-echinocereus-coccineus-ssp-coccineus

Is ja nicht so dass es das Thema nich schon mal gab... Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus coccineus Empty Re: Echinocereus coccineus

Beitrag  davissi Mi 06 Jul 2011, 14:13

Hallo Markus,
Ich habe die Forensuche bemüht nur leider nichts gefunden! Sad sorry

danke @ Markus

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Echinocereus coccineus Empty Re: Echinocereus coccineus

Beitrag  DieterR Mi 06 Jul 2011, 18:51

David, schreib halt mal die Ohr's an.

Zudem sind diese auch im Forum registriert! Rauchen
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Echinocereus coccineus Empty Re: Echinocereus coccineus

Beitrag  davissi Mi 06 Jul 2011, 19:57

Hallo,
@ Echinocereus
Das war keinerlei Kritik an euch! Exclamation

Danke für die Info übrigens!

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Echinocereus coccineus Empty Re: Echinocereus coccineus

Beitrag  komtom Mi 06 Jul 2011, 20:20

Hallo davissi,

im unserem Forum sind bisher zwei Beiträge zu diesem Thema, einer sogar mit Bild (DeepDancer hat den Link ja gelegt). In der Tat es gibt coccineus-Formen die auch andere Blütenfarben als rot-orange hervorbringen, unter der Sammelnummer AG 11 und AG 12 sind diese z. B. bei mesa garden (Steven Brack)in seiner "Seedlist" zu finden. Ich selbst hatte diese Form auch vor einigen Jahren ausgesäht, allerdings haben die noch nicht geblüht, da bin ich mal gespann. Zudem muss bemerkt werden dass nicht alle Pflanzen dieser Herkunft tatsächlich auch gelb blühen, die Farbe bleibt auch am Standort selten.

So ungewöhnlich die Farbe gelb für Ecc. coccineus ist, es gibt auch andere Arten, z. B. Ecc. subinermis, subinermis v ochoterenae und stoloniferus v tayopensis und noch mehr die mit teilweise riesigen gelben Blüten aufwarten, die kann ich nur empfehlen. Der Vorteil von Ecc. coccineus ist einfach dass er eben sehr frosthart ist.

also bisl bald und Grüsse

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1063
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten