Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

diese crassula kenne ich nicht.

Nach unten

diese crassula kenne ich nicht. Empty diese crassula kenne ich nicht.

Beitrag  AngelaSG am Do 18 Apr 2019, 20:05

Hallo Miteinander
War heute bei Dehner um Lechuza zu holen und da ist mir diese kleine crassula ins Auge gefallen.
Da ich diese bisher noch nicht gesehen habe musste sie einfach mit.
Wäre sehr nettt wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Sie hat auch schon einige Knospen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße
Angela
AngelaSG
AngelaSG
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

diese crassula kenne ich nicht. Empty Re: diese crassula kenne ich nicht.

Beitrag  plantsman am Do 18 Apr 2019, 20:17

Moin Angela,

die Pflanze erinnert mich an Crassula ´Christina´, eine C. mesembryanthemopsis-Hybride. Ein großer Spezialist für Crassula-Hybriden bin ich jedoch nicht um sich darauf 100%ig zu verlassen was ich schreibe. Es sollte jedoch keine Wildform sein.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2077
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

diese crassula kenne ich nicht. Empty Re: diese crassula kenne ich nicht.

Beitrag  AngelaSG am Do 18 Apr 2019, 20:29

Danke Stefan für deine Einschätzung.
Ja - in die Richtung könnte es gehen - nur hat meine keinen "weißen Belag" auf den Blättern.
Aber irgendein Mischling wird es wohl sein-wenn sie Blüht werde ich noch ein Bild einstellen-vielleicht erleichtert es die Bestimmung ein wenig.
Vieleicht kommt ja noch ein Tip.

AngelaSG
AngelaSG
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten