Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Quiz für Mammillarienfreunde

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Quiz für Mammillarienfreunde - Seite 4 Empty Re: Quiz für Mammillarienfreunde

Beitrag  airabocse am So 22 Nov 2020, 09:52

Hallo Fero,
wie gesagt, es ist ein weites Feld. Ich würde mich nicht als Profi bezeichnen, sondern eher als langjährigen Beobachter der Mammillarien. An meinen Pflanzen stehen immer die Namen, unter denen ich sie bekommen oder ausgesät habe. Im besten Fall ist dann eine Standortangabe dabei. Kein System hat die absolute Wahrheit gepachtet. Man möchte natürlich wissen, wo die Pflanzen hingehören. Aber manchmal steht bei mir auch nur M. aff. , oder M. spec. (Ortsangabe) an den Pflanzen. Manche Pflanzen sind unverwechselbar und andere Mammillarien sind so variabel, dass eben diverse Formen bekannt sind. Das ist schon spannend Very Happy
Einen schönen Sonntag
Wolfgang
airabocse
airabocse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 329
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Escobaria

Nach oben Nach unten

Quiz für Mammillarienfreunde - Seite 4 Empty Re: Quiz für Mammillarienfreunde

Beitrag  Fero71 am So 22 Nov 2020, 09:58

:Danke:
Fero71
Fero71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Nordamerikaner

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten