Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Euphorbia stellata

Nach unten

Euphorbia stellata

Beitrag  ferox am Do 07 Jul 2011, 11:16

Hallo zusammen

2006 habe ich einen winzigen Steckling o.g. Pflanze erhalten. Inzwischen ist sie zu einer schönen Pflanze herangewachsen mit einem Caudex von 6cm D Very Happy .
Dieses Jahr hat sie reichlich geblüht:

( männl. und weibl. Blüten an einer Pflanze )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und sind das jetzt Samenkapseln? scratch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 794

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbia stellata

Beitrag  liesgorter am Do 07 Jul 2011, 23:50

hallo ,
Schöne foto's,auch bei mir hat sie geblüht,ich möchte auch wohl gerne wissen ob das Samenkapseln sind.
Gruss Lies.
avatar
liesgorter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

Euphorbia stellata

Beitrag  plejadengucker am Do 04 Aug 2011, 20:41

Hallo,
ja, dies sind Samenkapseln.
Auch bei mir haben mehrere dieser Pflanzen geblüht, glücklicherweise auch männliche und weibliche Blüten gleichzeitig, und da ich fleißig Biene gespielt habe, gab es auch einiges an Samen zu ernten.
Wenige Samen aus dem Vorjahr haben gut gekeimt, an den nun 4 Monate alten Sämlingen kann man schon ganz gut erkennen, was sie später einmal werden wollen.
Ein Foto von einer Pflanze mit Samenansatz kann ich jetzt hoffentlich noch anfügen, ein Bild von den Sämlingen reiche ich dann noch nach.
Gruß vom plejadengucker
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbia stellata

Beitrag  xDiamondGirlx am Fr 01 Feb 2013, 10:25

diese Euphorbia stellata gefällt mir auch sehr sehr gut.. möchte mir darum dieses Jahr auch eine kaufen! Weiss nur nicht genau wo, aber habe ja noch Zeit Smile

Könnt ihr auch mal Fotos von der ganzen Pflanze zeigen? Finde die so schön im Ganzen!
avatar
xDiamondGirlx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 139

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbia stellata

Beitrag  香鱼肉丝 am Fr 22 Feb 2013, 04:14

Very beautiful, first time to see Twisted Evil
avatar
香鱼肉丝
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Lophophora 、Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbia stellata

Beitrag  Hardy_whv am Sa 31 März 2018, 16:15

Habe Euphorbia stellata am 11.02.18 ausgesät. Keimquote nur 41,7 %, aber immerhin sehen die Sämlinge jetzt, 1 1/2 Monate nach der Aussaat propper aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine gewisse Änlichkeit mit der Art kann man schon erahnen: Die komischen Auswüchse werden wohl die Zweige.


Gruß,

Hardy   Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2270
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Euphorbia stellata

Beitrag  Spike-Girl am So 01 Apr 2018, 16:03

Coole Bilder Cool

Die Sämlinge erinnern mich irgendwie ein wenig an eine Gottesanbeterin. Very Happy
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1889
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich ☺ bei Kakteen ♣ spontan.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten