Unbekanntes Osterei
Seite 1 von 1
Unbekanntes Osterei
Hallo zusammen,
habe zu Ostern statt der erwarteten Flasche Wein diesen mir unbekannten Kaktus geschenkt bekommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist das ein Gymnocalycium?? Würde ich mal vermuten aber ich finde da nichts vergleichbares.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Uwe
habe zu Ostern statt der erwarteten Flasche Wein diesen mir unbekannten Kaktus geschenkt bekommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist das ein Gymnocalycium?? Würde ich mal vermuten aber ich finde da nichts vergleichbares.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Uwe
Palmbach- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 381
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis
Re: Unbekanntes Osterei
Moin Uwe,
schau mal nach bei Coryphantha. Meine C. sulcolanata sieht deinem Kaktus sehr ähnlich.
Viele Grüße vom
schau mal nach bei Coryphantha. Meine C. sulcolanata sieht deinem Kaktus sehr ähnlich.
Viele Grüße vom
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2084
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Hallo,
die Bedornung spricht für Cor. elepantidens
Grüße
Wolfgang
die Bedornung spricht für Cor. elepantidens
Grüße
Wolfgang
airabocse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 341
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Escobaria
Mich erinnert die Pflanze an Coryphantha andreae.
... oder ist die mittlerweile auch zu C. bumamma oder C. elephantidens "eingemeindet" worden?
... oder ist die mittlerweile auch zu C. bumamma oder C. elephantidens "eingemeindet" worden?
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3115
Nö, die heißt jetzt laut Anderson Coryphanta pycnacantha.jupp999 schrieb:Mich erinnert die Pflanze an Coryphantha andreae.

Lieblings-Gattungen : -
Lasse machen, Matthias.
-
Danke!

Danke!
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3115
Danke für die Bestimmung. An Coryphantha habe ich absolut nicht gedacht. Werde das Namenschild mit C. elephantidens beschriften.
Ist es normal, das Coryphanta so früh schon sprosst bzw. Kindel bildet und ist da irgendwo eine Nähe zu Mammillaria zu finden? Muss mich da mal einlesen.
Also nochmal eine Dankeschön in die Runde.
Gruß Uwe
Ist es normal, das Coryphanta so früh schon sprosst bzw. Kindel bildet und ist da irgendwo eine Nähe zu Mammillaria zu finden? Muss mich da mal einlesen.
Also nochmal eine Dankeschön in die Runde.
Gruß Uwe
Palmbach- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 381
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis
Artabhängig - viele Coryphanten werden auch ganz einsam alt.
Lieblings-Gattungen : -
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten