Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannter säulenartiger Kaktus mit rosenartigen Blüten zur Bestimmung

Nach unten

Unbekannter säulenartiger Kaktus mit rosenartigen Blüten zur Bestimmung Empty Unbekannter säulenartiger Kaktus mit rosenartigen Blüten zur Bestimmung

Beitrag  kaktcap am So 05 Mai 2019, 14:08

Hallo,

ich habe soeben ein Bild eines Kaktus gefunden, welchen ich sehr schön finde. Leider bin ich beim Thema "Kakteen und Sukkulenten" eher noch ein Laie und dachte mir deshalb, dass ich in diesem Forum sicherlich Hilfe bei der Bestimmung finden werde.

Ich habe schon auf diversen deutschen und englischen Bestimmungswebsites geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Die rosenartige Blüte käme am ehesten einer Opuntia nahe, aber der "Stamm" passt leider gar nicht dazu.

Es wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet. Schon einmal vielen Dank im Voraus und noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
kaktcap


Bild entfernt, siehe Forenregeln! Echinopsis.
kaktcap
kaktcap
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Opuntia

Nach oben Nach unten

Unbekannter säulenartiger Kaktus mit rosenartigen Blüten zur Bestimmung Empty Re: Unbekannter säulenartiger Kaktus mit rosenartigen Blüten zur Bestimmung

Beitrag  plantsman am So 05 Mai 2019, 14:36

Moin,

da hat sich einer einen Spaß erlaubt......... Das ist eine Baum-Euphorbie mit angesteckten Blüten. Dabei kann ich nicht erkennen ob es künstliche oder echte Rosenblüten sind.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1954
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Unbekannter säulenartiger Kaktus mit rosenartigen Blüten zur Bestimmung Empty Re: Unbekannter säulenartiger Kaktus mit rosenartigen Blüten zur Bestimmung

Beitrag  Shamrock am So 05 Mai 2019, 22:49

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wie schon geschrieben, ein Fake und nichtmal ein Kaktus. Wenn diese Euphorbia blüht, dann werden deren Blüten leicht mal übersehen...

Aber wenn du schreibst, du hast das Foto gefunden, dann gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um dein Foto handelt, oder? Dann wäre es ohne ausdrückliche Genehmigung zur Fotoverwendung ein klarer Verstoß gegen die Urheberrechte und müsste somit gelöscht werden um dir und dem Forenbetreiber größeres Ungemach zu ersparen.

Ansonsten hast du recht, solche Blüten kommen noch am ehesten denen der Opuntien nahe.

Liebe Grüße und noch viel Freude hier im Forum - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15241
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Unbekannter säulenartiger Kaktus mit rosenartigen Blüten zur Bestimmung Empty Re: Unbekannter säulenartiger Kaktus mit rosenartigen Blüten zur Bestimmung

Beitrag  Palmbach am Mo 06 Mai 2019, 16:43

Kaktcap hat sich wohl im Datum geirrt. Der 1. April war im letzten Monat. Wenn er sich dann noch vorstellen würde, könnte dem KuaS-Liebhaber geholfen werden. Glaube nicht an weitere Beiträge.
Gruß Uwe
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten