Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

wie heisst diese Sukkulente Pflanze ?

Nach unten

wie heisst diese Sukkulente Pflanze ? Empty wie heisst diese Sukkulente Pflanze ?

Beitrag  Maddrax am Mo 06 Mai 2019, 09:15

Hallo,

weiss jemand zufällig, wie diese Pflanze genau heisst ?

Ist ein EBAY angebot

Soll wohl eine Euphorbie sein (?)

danke im Voraus

LG
Peter

https://www.ebay.de/itm/Sukkulente-Agave-Kaktus-Dickblatt-gesunde-ECHTpflanze-mit-Caudex-Selten/254220300080?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649


Zuletzt von Maddrax am Mo 06 Mai 2019, 10:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Maddrax
Maddrax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163

Nach oben Nach unten

wie heisst diese Sukkulente Pflanze ? Empty Re: wie heisst diese Sukkulente Pflanze ?

Beitrag  Shamrock am Mo 06 Mai 2019, 09:31

Hi Peter,

oh, von diesen medusenhauptigen Euphorbien gibt es einige Arten, welche nur ganz schwer auseinanderhalten zu sind. Gut möglich, dass ein Euphorbienkenner anhand deines Fotos eine treffende Bestimmung wagt, aber ich würde empfehlen später nochmals Fotos mit den Blüten nachzureichen.

Da sie ja demnächst eh in ein vernünftiges Substrat soll, empfehle ich an dieser Stelle gleich einen tiefen Topf zu wählen. Viele dieser Medusenhäupter können beachtliche Rüben ausbilden.

Viel Freude damit und beste Grüße!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15241
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

wie heisst diese Sukkulente Pflanze ? Empty Re: wie heisst diese Sukkulente Pflanze ?

Beitrag  feldwiesel am Mo 06 Mai 2019, 09:39

Vorschlag:
Euphorbia x suzannae bupleurifolia

Da die Pflanze unter viel zu wenig Licht kultiviert wurde, ist eine sichere Bestimmung derzeit praktisch unmögich.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 489
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

wie heisst diese Sukkulente Pflanze ? Empty Re: wie heisst diese Sukkulente Pflanze ?

Beitrag  Maddrax am Mo 06 Mai 2019, 09:52

danke euch beiden

Das ist ein Ebay Angebot (für 15 Euro , plus Porto) und mich hat das einfach mal interessiert, weil ich die Pflanze sehr schön finde.

Sie gehört mir also nicht (kann also auch nicht das Substrat wechseln oder ihr mehr Licht gönnen; leider) und ich weiss auch nicht, ob ich sie mir für zusammen 20 Euro kaufen werde (?) Weil, ich finde das ist etwas viel

Aber, wenn ich weiss was es ist, kann ich besser auf due Suche nach einem anderen (billigeren und besser gepflegten) Exemplar gehen

Danke nochmal !!

Maddrax
Maddrax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163

Nach oben Nach unten

wie heisst diese Sukkulente Pflanze ? Empty Re: wie heisst diese Sukkulente Pflanze ?

Beitrag  M.Ramone am Mo 06 Mai 2019, 10:00

Für mich ist das eine Euphorbia inermis. Warum? Ich habe exakt dieselbe Pflanze, gelabled als inermis. grinsen2
Sollte nicht direkter Sonne ausgesetzt werden. Meine hat sich ziemlich zügig einen Sonnenbrand geholt.

Die Pflanze auf dem Foto ist nicht vergeilt.

Wenn das nicht dein Foto ist, wäre es schön, wenn du es wieder löschen und dafür das Angebot verlinken könntest.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1360
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

wie heisst diese Sukkulente Pflanze ? Empty Re: wie heisst diese Sukkulente Pflanze ?

Beitrag  Maddrax am Mo 06 Mai 2019, 10:06

M.Ramone schrieb:Für mich ist das eine Euphorbia inermis. Warum? Ich habe exakt dieselbe Pflanze, gelabled als inermis.  grinsen2
Sollte nicht direkter Sonne ausgesetzt werden. Meine hat sich ziemlich zügig einen Sonnenbrand geholt.

Die Pflanze auf dem Foto ist nicht vergeilt.

Wenn das nicht dein Foto ist, wäre es schön, wenn du es wieder löschen und dafür das Angebot verlinken könntest.

Danke für Deine Antwort.

Habe gelöscht & verlinkt !

Maddrax
Maddrax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163

Nach oben Nach unten

wie heisst diese Sukkulente Pflanze ? Empty Re: wie heisst diese Sukkulente Pflanze ?

Beitrag  feldwiesel am Mo 06 Mai 2019, 11:58

OK, ich geb' mich geschlagen ... Wink
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 489
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten