Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Paradies... (Karin)

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Karin Di 20 Apr 2021, 03:05

Hallo Sofie, hallo Elke,

hier geht dieses Jahr gar nichts voran. Gefühlt fehlt mir schon ein ganzer Monat verglichen mit letztem Jahr, wo es extrem schön war um diese Zeit. Aber es bringt
ja nichts, alte Bilder anzuschauen und zu jammern, man muss sich halt mit den Gegebenheiten abfinden.

Etwa die Hälfte der Kakteen steht jetzt draußen, auf mit Luftpolsterfolie umwickelten Regalen und bisher scheint es ihnen nicht geschadet zu haben. Tagsüber dürfen sie frische Luft schnappen und abends geht die Klappe wieder zu. Ich muss ja auch den ganzen Aufwand bewältigen und hab deshalb einfach angefangen auszuräumen.
Ich hab jetzt zwei Wochen Urlaub und danach muss das alles erledigt sein. Zumindest soll es jetzt ein bisschen wärmer werden...

Heute werde ich schon mal ein paar an geschützten Stellen aufbauen, an der Wand zum Schuppen kommt kaum Regen hin, wird schon gut gehen...und dann kann ich vielleicht auch mal Bilder machen.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 939
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Karin Di 04 Mai 2021, 03:10

Nach zwei recht sonnigen aber nach wie vor kalten Wochen tut sich endlich was in den Töpfen. Leider haben viele Frostschäden, aber das ist nicht so schlimm, Hauptsache es wird bunt :-)

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc08523

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09128

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09022

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09129

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09130

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09131

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09023

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09024

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc08433

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc08736

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc08859

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc08860

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc08737

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 939
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  shirina Di 04 Mai 2021, 09:08

hallo Karin,
man hat ganz andere Laune , wenn die Sonne scheint  und die Pflanzen zum Leben erwachen. 
Du hast so eine mächtige Sammlung , da gibt es immer was Neues zu sehen, es wird nicht langweilig. 
Auch die Jahreszeiten haben ihren Reiz.
Gerne verfolge ich die Entwicklung Deiner Schätze.

Bei Dir ist die Pflanzensaison  eröffnet ,   ich werde meinen Pool in nächster Zeit startklar machen,
der Mai ist auch bei mir in Apulien ein wunderbarer Monat 
Die Kakteen stehen mit der Blüte in den Startlöchern,  ganz besonders freut mich die beginnende Blüte der Yucca s 

ich hoffe, Du kannst bald Deine Kakteen und Sukkulenten an die frische Luft bringen. 
freue mich auf weitere Bilder 

lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Knufo Di 04 Mai 2021, 15:40


Hallo Karin,

tolle Aufnahmen hast Du wieder einmal gezaubert. Danke fürs zeigen.
Die jungen Hosta sehen schon jetzt klasse aus und die blühende " senilis" ist ja auch eine Wucht.
Ja, das Wetter ist ätzend in diesem Jahr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb schauen wir mal, soll ja besser werden am Wochenende.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     Winken

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4807
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Ada Di 04 Mai 2021, 19:02

Liebe Karin,

das sind wunderschöne Bilder aus Deiner Hosta-Sammlung!
Es stimmt schon, der Austrieb der Hostas im Frühjahr ist einfach wunderschön, so zart, so elegant und so vielversprechend. In meinem Garten habe ich zur Zeit auch eine große Freude am Austrieb der schönen Hostas, die ich von Dir bekommen habe.

Dein Hof mit Deiner Sammlung sieht sehr heimelig aus. Gespannt bin ich auch auf Deine Hosta-Neuerwerbe, aber auch auf alle anderen Bilder.

Herzliche Grüße,
Ada

Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1105
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Karin Di 04 Mai 2021, 19:29

Danke ihr Lieben,

es freut mich, dass meine Frühlingsbilder gut ankommen. Um das tolle Licht zu erwischen muss ich spätestens um halb 8 raus, leider ist es um diese Zeit noch sehr frisch und Frühlingsgefühle kommen da nicht wirklich auf. Jetzt stürmt es gerade, was das Zeug hält und für den Rest der Woche ist Regen angekündigt. Aber ich habe auch schon ein paar Bilder von Kakteen machen können, sozusagen der Status nach dem langen Winter. Sie sind jetzt alle draußen und es bleibt abzuwarten, ob der eine oder andere Schaden genommen hat. Am Sonntag hab ich die Gymnos abgelichtet, hier einige Bilder...

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09223

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09328

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09329

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09132

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09133

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09134

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09135

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09136

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09224

Mein Paradies... (Karin) - Seite 24 Dsc09225

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 939
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten