Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Paradies...

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Mein Paradies... - Seite 6 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  TobyasQ am Do 06 Jun 2019, 12:02

Elke das geht Richtung "Striptease". Hier bei eurohosta kannst Du ja mal etwas blättern.
Du warst beim Sabi(e)nchen und wurdest in Wiesbaden vermisst. Laughing
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2879
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 6 Empty Mein Paradies...

Beitrag  Karin am Do 06 Jun 2019, 19:06

Hallo Elke,

das geht wirklich in Richtung Striptease Familie, ich würde zu Gypsy Rose tendieren. Bei jungen Pflanzen kann man das oft schwer sagen, Hosta verändern sich während der ersten Jahre doch ziemlich.

Hier ist ein link, der nur Blätter von Hosta aus der Striptease Familie zeigt

http://crab.rutgers.edu/~mchugh/Hosta%20Striptease%20Leaves.htm

und meine Lieblingsseite, was Hosta betrifft ist diese...

http://www.hostalibrary.org/index.html

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 6 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  shirina am Do 06 Jun 2019, 20:48

hallo Karin,
habe mich mal in den Link geklickt, wenn man die Bilder sieht, das hat schon was.
Früher kannte ich nur die Grünen , habe mich fürchterlich über die Schnecken geärgert
und heute ! bleibt es beim Anschauen, die gehen bei mir nicht . Falsches Klima
dafür blühen bei mir selbst die allerkleinsten Kakteen und das ist witzig .
Danke auch, für Deinen Gartenrundgang.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 488
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 6 Empty Mein Paradies...

Beitrag  Karin am Fr 07 Jun 2019, 03:35

Ja Sofie,
die Schnecken sind natürlich eine Plage, wenn man Hosta hat. Allerdings habe ich dieses Jahr noch gar nicht viele im Garten gesehen.
Ich ärgere mich natürlich nicht darüber :-)
Und wenn es mit den Temperaturen so weiter geht, wird es auch bei uns mit Hosta schwierig. Heiße trockene Sommer sind nicht ihre Sache...

Deshalb schwenke ich auch schon ein bisschen um. Nur schade, dass KuS meist drinnen überwintert werden müssen.

Die Pfingstrosen sind jetzt alle aufgeblüht und natürlich muss es genau an dem Tag wieder einen heftigen Regenschauer geben und die Köpfe zu Boden drücken.
Traurig, dass sie in der Vase nicht sehr lange halten...

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc05232

Die Lewisia finde ich auch immer wieder schön :-)

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc05313

Neulich habe ich diesen schaurigen Gesellen als Steckling bekommen. Der hat noch nicht mal Wurzeln und treibt schon neu aus. Wenigstens ist er frosthart und
ich muss ihn nicht rumtragen. Der kommt in den Garten.

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc05314

Und meine Südfenster sind jetzt auch gut besetzt

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc05315

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc05316

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 6 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Grünling am Fr 07 Jun 2019, 06:46

Hallo Karin

Sieht super aus.
Du bist die erste hier, die meine Liebe zu Kakteen in Tontöpfen zu teilen scheint.
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 177
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 6 Empty Mein Paradies...

Beitrag  Karin am Do 13 Jun 2019, 04:59

Gestern war ich mal ein bisschen auf der sonnigeren Seite meines Gartens unterwegs und ich bin schon ein bisschen überrascht, wie schnell die Sukkulenten an Größe zulegen :-) Und bitte verzeiht mir, wenn ich mich über jede einzelne Kaktusblüte freue wie Bolle, ist schließlich mein erster Sommer...

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc09813
So sah das aus, als ich die Schale gepflanzt habe
Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06511
Gestern habe ich sie dann mal aus ihrer Ecke hervorgeholt...

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc01812
Ein wahrer Augenöffner sind auch die Aeonium, das große rechts müsste ciliatum sein. Im Winter habe ich befürchtet dass sie mir wegsterben und jetzt hauen sie einen neuen Trieb nach dem anderen raus.
Mein Paradies... - Seite 6 2110
Sollte man die Kleinen abschneiden und neu bewurzeln?

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc07714
Dieser im Winter unansehnliche Sämling treibt jetzt üppig aus

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06512

Zwischendurch ein Blick auf die hübsche Blüte von mediolobivia eucliptana (stimmt der Name so?)...
Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06611

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06612
Blütenknospe an Sulcorebutia breviflora entdeckt

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06613
Frischer Austrieb bei Leuchtenbergia principis, den sehr informativen thread im Forum habe ich gelesen

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06312
Die Lewisia ist leider schon wieder am verblühen

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06313
Dafür haben sich zwischen den Ahornblättern Blüten vom Sedum hervorgearbeitet

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06412
Beim Umtopfen habe ich ein Kindel und steckengebliebene Blüten an Aloe humilis x pratensis entdeckt

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06513
Tarantula, die wohl nur eine Setosa ist, aber sie erinnert ein bisschen an den Namensgeber

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06614
Eine der Schalen, die beim Diebstahl beschädigt wurden sieht durch den neuen Austrieb schon viel besser aus..

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06218
Diese Begonie zieht die Blicke auf sich

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06723
Da kommt wohl noch was bei Mammillaria matudae :-)

Mein Paradies... - Seite 6 Dsc06118
Und auch beim Echinocereus kündigt sich noch was an

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 6 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Knufo am Do 13 Jun 2019, 15:35


Hallo Karin,

ist es nicht klasse, wie toll sich vieles in dieser Jahreszeit entwickelt.

Sehr schöne Aufnahen, vielen Dank dafür.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3535
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 6 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Karin am Do 13 Jun 2019, 16:05

Ja Elke,

das ist jedes Jahr aufs neue ein Wunder, wie aus dieser grauen Fläche wieder ein Garten wird. Ich weiß immer gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll :-)

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 6 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  shirina am Do 13 Jun 2019, 17:40

hallo Karin , in den nächsten Jahren wirst Du so viel Succis haben, das Du auf den Markt musst
und verkaufen.
übrigens Tarantula ( die mir sehr gut gefällt )  gibt es bei uns auch  nur da heißt es Tarantella  und ist ein apulischer Volkstanz.
Es ist der  Tanz der kleinen Spinne und drückt den Stolz der apulischen Frauen aus.
Das letzte Bild mit dem Echi.. gehört bei mir noch zur Liste  " must have"  ich finde dieses pink so toll
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 488
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 6 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Karin am Do 13 Jun 2019, 19:18

Hallo Sofie,

ich seh mich schon bei uns auf dem Gartenmarkt :-) Das ist ja irre, wie das hier losgeht.

Der Echi ist klasse, ich hatte ihn neulich morgens mal angesprüht, da kommt die Farbe noch viel besser raus.

Mein Paradies... - Seite 6 1410

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten