Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Paradies...

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Mein Paradies... - Seite 10 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Mexikaner am So 22 Sep 2019, 17:22

Vielleicht hast du auch einen etwas sonnigen Platz übrig und möchtest ein Stück "Good as Gold" .Die Sorte wird mit etwas Sonne wirklich weiß-gelb.Bild von eben:

Mein Paradies... - Seite 10 20190956
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 10 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Karin am So 22 Sep 2019, 17:40

Sonnenplätze hab ich noch einige, mein Nachbar hat mir erlaubt das mit Unkraut überwucherte Gartenstück hinter seinen Garagen mit Hostatöpfen zu verzieren :-)
Da ist es sehr sonnig, aber ich hatte diesen Sommer schon einige Töpfe dort stehen und das ging besser als erwartet.

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc06019

Sum&Substance hat es dort sehr gut gefallen, die ist richtig groß geworden.

Mein Paradies... - Seite 10 Sus_8010
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 10 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Mexikaner am So 22 Sep 2019, 18:05

Sieht alles traumhaft aus! Die S&S ist eine Pracht.Habe leider nicht mehr so viel Platz im Schattengarten und eine riiiieesige Dancing Queen, die ich eigentlich mal teilen solle aber es nicht übers Herz bringe.
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 10 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Karin am So 06 Okt 2019, 18:56

Nach einigem Hin und Her sind die Kakteen und Sukkulenten auf ihren Winterplätzen angekommen und ich hoffe, dass sie die lange dunkle Jahreszeit gut überstehen werden.
Hat letztes Jahr relativ gut funktioniert, also bin ich optimistisch :-)

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01018

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01019

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01020

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01021

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01116

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01022

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01117

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01520

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01519

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01423

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01422

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01118

Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01521

Die Begonie blüht zum ersten Mal :-)
Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01522

Draußen schaut es nach viel Regen und kalten Nächten ziemlich betrüblich aus
Mein Paradies... - Seite 10 Dsc01424

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 10 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Knufo am So 06 Okt 2019, 19:30

Hallo Karin,

Du ist aber flott mit dem Einräumen. Ich bin noch hier in Korsika und hoffe, dass es meinen KuS in Idstein gut geht.
Werde aber, wenn wir zu Hause sind, auch mit den Sukkulenten anfangen. Die Kakteen können ja einiges ab an Temperaturschwankungen und wenn sie trocken stehen passiert so schnell nichts.

Auf diesem Bild die gepfropfte Christate würde ich wärmer stellen. Die sind sehr empflindlich mit den Temperaturen. Auf keinen Fall unter 12° würde ich sagen, lieber noch wärmer.
https://i.servimg.com/u/f95/20/02/66/87/dsc01019.jpg

Sonst sieht alles Gut aus würde ich sagen.

Die Begonie gefällt mit sehr gut.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3535
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 10 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Karin am So 06 Okt 2019, 19:46

Hallo Elke,

ich war auch nur so schnell mit Einräumen weil es hier seit zwei Wochen regnet und ich nicht gewusst habe, wo ich die draußen alle einigermaßen geschützt hätte stellen sollen.
Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten noch ein bisschen an der frischen Luft bleiben können.

Im Pflanzenzimmer ist es meistens so um die 15°C und ich lüfte so oft es geht. Ich bin schon mal froh, dass ich mir keine Ameisenkolonie ins Haus geholt habe :-) Habe jetzt alle Töpfe kontrolliert und noch nichts Verdächtiges gefunden.

Ich werd mal wieder Blattstecklinge von der Begonie machen, wenn du einen magst...die hatte ich aus einer Gärtnerei in Wales kommen lassen weil ich sie so toll fand.

lg,Karin

Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 10 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Knufo am So 06 Okt 2019, 21:09

Hallo Karin,

hast Du die Begonie im Sommer draussen? Im Schatten müßte das ja gehen. Im Winter dann im Treppenhaus, da ist es nicht so warm? Würde das passen?
Dann nehme ich gerne einen Steckling. Vielen Dank für das Angebot. *umarmen*
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3535
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 10 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Karin am Mo 07 Okt 2019, 03:11

Hallo Elke,

ja, so würde das passen :-) Dann versuch ich es mal wieder mit einem Steckling und hoffe, ich kann dir im Frühjahr eine schön bewurzelte Pflanze schicken.

Draußen ist die Farbe noch viel intensiver.  

Mein Paradies... - Seite 10 5610

Und in der Morgensonne leuchtet sie richtig

Mein Paradies... - Seite 10 6810

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 10 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Knufo am Mo 07 Okt 2019, 10:25


Hallo Karin,

sehr schön sieht die aus. Vielleicht wäre es sinnvoller, dass ganze erst im Frühjahr zu versuchen. Jetzt ist wahrscheinlich auch bei der Begonie der Haushalt etwas runtergefahren.
Es wäre doch schade um das schöne Blatt.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3535
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... - Seite 10 Empty Re: Mein Paradies...

Beitrag  Karin am Mo 07 Okt 2019, 16:13

Hallo Elke,

ich hab das bisher immer im Herbst gemacht und bis zum Frühjahr hat die Pflanze dann schon neue Blätter ausgetrieben. No risk, no fun :-) hab sie eh gestern schon abgeschnitten...

lg,Karin

Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten