Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was wächst da in meinem Freilandbeet?

Nach unten

Was wächst da in meinem Freilandbeet?  Empty Was wächst da in meinem Freilandbeet?

Beitrag  Avicularia am So 12 Mai 2019, 17:52

Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Bei mir blüht im Moment ein Pflänzchen, welches ich nicht selbst bestimmen kann. Weiß es von euch jemand?  Besten Dank schon mal fürs Draufschauen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3340
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Was wächst da in meinem Freilandbeet?  Empty Re: Was wächst da in meinem Freilandbeet?

Beitrag  frosthart am So 12 Mai 2019, 18:02

Ich würde mal auf ein Saxifraga tippen.
Genauer gehts bei mir nicht.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1427

Nach oben Nach unten

Was wächst da in meinem Freilandbeet?  Empty Re: Was wächst da in meinem Freilandbeet?

Beitrag  Avicularia am So 12 Mai 2019, 18:25

Hallo Gerhard,

vielen Dank! Das reicht mir schon mal. Ich wusste noch nicht mal in welcher Gattung ich suchen sollte. Da gibts wohl einige sehr ähnliche. Aber wenn ich jetzt schon ungefähr weiß was es ist dann bin ich schon sehr zufrieden! danke

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  frosthart am Mo 13 Mai 2019, 14:31

Liebe Sabine,
Saxifragen und Semperviven sind auch ein Beuteschema von mir.
Vor ca. 10 Jahren hatte ich die Möglichkeit den Garten von Manfred Rothmeier im mittelfränkischen Büchenbach kennen zu lernen.
Damit auch Du und andere Interessierten mal einen Blick darauf werfen können stelle ich den Link zu seiner Homepage https://www.sempervivum-saxifragen.de/content/ ein.
Da kann man süchtig werden
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1427

Nach oben Nach unten

Beitrag  Doodelchen am Mo 13 Mai 2019, 16:40

Ich kenn die als Porzellanblümchen (Saxifraga urbium)
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Ascleps, Mammillaria, Hildewintera, Chamacereus, Echinopsis und alles, was "wuschelig" aussieht

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia am Mo 13 Mai 2019, 17:26

Hallo Gerhard,

vielen Dank für den tollen link! Ein wirklich beeindruckender Steingarten!

Angela, bei der Saxifraga urbium passt die Blüte nicht ganz. Aber wie gesagt, ich bin schon über die Gattung ganz froh. Smile

Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho am Mo 13 Mai 2019, 19:27

Danke auch für den tollen Link zu dem Steingarten.
Wirklich beeindruckend.
Leider vermoost hier in Norddeutschland fast alles, wegen der oft zu hohen Luftfeuchtigkeit.
Heul.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8226
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten