Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Eine Frage der Aussprache

+18
Litho
Grandiflorus
CO2
Gymnocalycium
Ramarro
benni
ClimberWÜ
TobyasQ
sensei66
RalfS
Dropselmops
Cristatahunter
Fred Zimt
jupp999
M.Ramone
Pieks
Shamrock
Antonia99
22 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Eine Frage der Aussprache - Seite 12 Empty Re: Eine Frage der Aussprache

Beitrag  sensei66 Mo 27 Mai 2019, 13:38

Fred Zimt schrieb:Lithium ist auch kein Lizium, oder? Ich werde da dauernd von irgendwem korrigiert.
Kommt von Lithos = Stein, korrekt also wie Litium ausgesprochen. Wobei ich mich immer wieder mal selbst mit Lizium erwische.
Ich nehm dann immer den süddeutschen Ausnahme-Trumpf in die Hand... (Kemiker und so...)
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2524

Nach oben Nach unten

Eine Frage der Aussprache - Seite 12 Empty Re: Eine Frage der Aussprache

Beitrag  Fred Zimt Di 28 Mai 2019, 11:30

...korrekt also wie Litium ausgesprochen
So hab ich's mir zusammengereimt und tapfer handgehabt, dann dauerts aber nicht lange, bis einer des hoist Lizium sagt.
Lizium, Silizium...alles keine richtigen Schemiker hier... Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6928

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten