Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht Empty HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht

Beitrag  Rainerg am Do 23 Mai 2019, 14:26

Hallo,

früher konnte man im Internet noch die Daten der vielen HWH Züchtungen finden - leider sind diese
Daten verschwunden bzw. nicht mehr zugänglich.
Nach ergebnislosem Suchen im Netz nun hier meine Frage:
Wer kann bitte weiterhelfen bei der Ermittlung folgender Daten zur Züchtung "Humkes RoRo"

Kreuzung: Mutter: ........................ Vater: ....................... Zuchtjahr: ..........
Züchter: Heinrich Humke Aufzüchter: (wenn überhaupt nötig) .................... Zuchtnr. ....................

vielen Dank schon mal vorab für die Mithilfe. Vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen, wie man auf die alten
Zucht- und Züchter-Daten (des alten Hybriden-Forums) noch zugreifen kann...
Gruß Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 245
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht Empty Re: HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht

Beitrag  Pieks am Do 23 Mai 2019, 14:33

Mutter: Noller 2
Vater: EH Mutter der Halbgefüllten

HH.1998.0072.001
Winken
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5811
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht Empty Re: HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht

Beitrag  Rainerg am Do 23 Mai 2019, 15:06

Hallo nach Berlin,

VIELEN DANK für die wirklich SCHNELLE ANTWORT !!!
Darf ich in diesem Zusammenhang vielleicht auch nach den Zucht-Daten von

- Humkes Rubin
- Humkes Prima Prima
- Humkes Kränzchen

fragen....?
Dies sind meine Neuankömmlinge, wo ich leider noch keine weiteren Infos in meiner Datenbank habe.
Tschüss bis bald
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 245
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht Empty Re: HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht

Beitrag  Pieks am Do 23 Mai 2019, 15:25

Klar darfst Du fragen Rainer, allerdings wird das mit der Antwort nichts vor Dienstag, da wir vermutlich erst Montag spät vom Michi zurück sind.
Und momentan weiß ich noch gar nicht, wo mir vor lauter Vorbereitungen der Kopf steht. Warum kommst Du denn nicht auch? München ist ja wohl entfernungsmäßig ein Witz für Dich - und Deine bessere Hälfte findet mit Sicherheit auch reichlich nicht-kakteenspezifische Gesprächspartner(innen).

Liebe Grüße,
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5811
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht Empty Re: HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht

Beitrag  Rainerg am Do 23 Mai 2019, 15:37

Hallo Tim,

natürlich hat dies auch Zeit bis nächste Woche. Ich bin ja überhaupt froh, wenn ich hier die fachlichen
Infos zu meinen Pflanzen zusammen bekomme.
Schön - Du fährst zu Michi..... hat dies einen bestimmten Anlass? Ich war am Eröffnungstag von Michi
bei ihm für etliche Stunden. Haben nett geplaudert und hab' auch wieder (wie immer!) bei Michi schöne
Sachen gefunden und mitgenommen.....
Diese müssen jetzt daheim in die Sammlung "geschmuggelt" werden, damit der Ärger nicht zu groß wird....
Befürchte, bei der ein oder anderen Pflanze wird sich dies auf Grund der Größe nicht so leicht darstellen
lassen.....
Dieses Wochenende ist auch "Räumtag" für mich. Viele meiner noch im Haus (Winterquartier) befindlichen Kakteen
wollen nun endlich raus.... Bislang war es doch immer/oft sehr kalt und die letzten Tage wären sie ersoffen...
Von wann bis wann bist Du denn bei Michi?
bis bald
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 245
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht Empty Re: HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht

Beitrag  Pieks am Do 23 Mai 2019, 15:49

PM.
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5811
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht Empty Re: HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht

Beitrag  Pieks am Fr 31 Mai 2019, 13:51

So, habs gefunden:

Rubin: H.aureispina X Lobivia-Hybride Li 764/1/96 "Rubin von Liske"
Prima Prima: unbekannt
Kränzchen: H. aureispina X (Rosalie x Tricho weiß), wobei ich keine Ahnung von der Gattung von Rosalie habe.

Winken
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5811
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht Empty Re: HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht

Beitrag  Rainerg am Fr 31 Mai 2019, 14:23

Hallo Tim,

VIELEN DANK - Du bist wirklich eine Wucht... (aber dies wusste ich auch schon vorher...)

Dann werde ich meine Suche nach den Eltern der "Prima Prima" unter einem neuen Thread mit
passender Überschrift nochmal versuchen, da hier unter "RoRo" mir wohl keiner mehr weiterhelfen
kann/wird...., zumal "RoRo" ja auch schon geklärt ist.
schöne Grüße nach Berlin ! (die Bilder von den Berliner Kakteentagen schauen auch sehr vielversprechend aus!!!)
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 245
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht Empty Re: HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht

Beitrag  Pieks am Fr 31 Mai 2019, 15:56

Ich frag mal weiter. Wenn ich in Erfahrung bringen kann, ob Heinrich noch eine aktuelle Email-Adresse hat, frage ich ihn mal selbst.
*Wink*
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5811
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht Empty Re: HWH Humkes RoRo Zuchtdaten gesucht

Beitrag  Pieks am Fr 31 Mai 2019, 15:59

Axo, falls noch wichtig:
Humkes Rubin - HH.1997.0026.001
Humkes Kränzchen - HH.1997.0013.002

Viel gegrüßt!
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5811
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten