Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

M. spinosissima ?

Nach unten

M. spinosissima ? Empty M. spinosissima ?

Beitrag  Palmbach am Sa 25 Mai 2019, 16:41

Diese Mammillaria hat bei mir den Namen: M. spinosissima erhalten. Von klein an immer ein zuverlässiger Blüher. Jetzt schaut euch mal die Pflanze genau an. Im untereren Drittel zeigt sich ein weiterer Kranz mit Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier der Ausschnitt. Auf der Rückseite sind noch zwei weitere Blüten und kleine rote Punkte die sich wohl zu Blüten entwickeln werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Habe ich den richtigen Namen ausgewählt und ist das mit dem zweiten Kranz normal?
Gruss Uwe
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 290
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

M. spinosissima ? Empty Re: M. spinosissima ?

Beitrag  peter1905 am Sa 25 Mai 2019, 21:25

Ich denke das ist keine spinosissima.....eher eine backebergiana
da passen auch die mehrfachen Blütenkränze dazu....

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2666
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

M. spinosissima ? Empty Re: M. spinosissima ?

Beitrag  Konni am Sa 25 Mai 2019, 21:36

Das ist eine Mam. backebergiana.

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 702
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

M. spinosissima ? Empty Re: M. spinosissima ?

Beitrag  Palmbach am So 26 Mai 2019, 12:16

Danke! Schilder sind schon geschrieben. Habe jetzt auch Vergleichsbilder gefunden. Habe die vor ein paar Jahren so aufgenommen und mir keine weiteren Gedanken.
Gruss Uwe
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 290
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten