Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

I werd narrisch... Kakteen Namensgebung Hildewintera aureispina und andere

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

I werd narrisch... Kakteen Namensgebung Hildewintera aureispina und andere - Seite 2 Empty Re: I werd narrisch... Kakteen Namensgebung Hildewintera aureispina und andere

Beitrag  shirina Mi 29 Mai 2019, 21:22

Ihr Lieben habt Euch super in s   Zeug geschmissen , um gute Informationen an uns  Anfänger ( wo ich mich auch dazu zähle)
weiter zugeben.

Nachdem die  Angie aber in einer sehr heißen Region  in Spanien zu Hause ist, möchte ich vielleicht noch eine kleine Anmerkung dazu schreiben,
die ich beobachtet habe.
Bezüglich
Standortbestimmung und Erdmischungen
Es gibt Kakteen die brauchen mehr Erde ,  und andere kommen mit trockenerem Boden zurecht.
So habe ich bei meinen Echis  mehr Erfolg wenn ich diesen  Kakteen, beim Auspflanzen " Kakteen  Erde " und  Bims o.ä.   beimische.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1043
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

I werd narrisch... Kakteen Namensgebung Hildewintera aureispina und andere - Seite 2 Empty Re: I werd narrisch... Kakteen Namensgebung Hildewintera aureispina und andere

Beitrag  AngP Do 30 Mai 2019, 11:09

Hallo ihr Lieben, ich bins, ANGIE Laughing
ich bin wirklich überwältigt von eurer umfangreichen Hilfestellung. Vielen vielen Dank! Ich weiss das wirklich zu würdigen!!! :Danke:

Jede Antwort und sei sie auch noch so knapp Wink  ist hilfreich. Ich bin ja selber schuld daran, dass meine Frage ein bisschen ...naja rüberkam. Meine Problembeschreibung war irgendwie auch zu knapp und noch dazu hatte ich nichtmal meinen Namen druntergeschrieben Embarassed  

@Shamrock, keine Sorge, ich habe deine Hinweise angenommen und sehe mir besagte Seiten auf jeden Fall an.

@Sabine, Danke dir für Beistand und Info. Die Suchfunktion hat mir schon einige Male weitergeholfen, aber wie du schon sagst, selber fragen ist auch irgendwie persönlicher und bringt mich den Leuten im Forum näher, sozusagen.

@Rainer, deine Hilde ist wirklich schön! Immer wieder beeindruckend, was diese stacheligen Pflanzen so hervorzaubern. Ich wohne ja in Spanien, daher suche ich Sukkulenten und Kakteen die das ganze Jahr draussen wohnen können. Aeonium ist tatsächlich mit der Zeit mein Liebling geworden, weil er so ein unglaublicher Minimalist ist, das war mir gar nicht so richtig bewusst, weil er hier in der Gegend "wie Unkraut" wächst. Er wächst auf jedem Substrat und auch praktisch fast ohne Substrat, Wasser mal sporadisch und gleissendste Sonne. Ist nicht umzubringen und belohnt mit herrlichen Blüten. Eigentlich ist er so wie man es als Laie von einem Kaktus erwarten würde, aber wie ich jetzt lerne, sind Kakteen ja sehr oft doch ganz schön anspruchsvoll.

@Elke, super, die Bücher sehe ich mir mal an. Bin eh ein Bücherfan. Wie du schon vermutest, Vereinsbeitritt ist sicherlich nichts für mich, dazu ist meine Ambition im Reich der Kakteen (noch?) zu gering.

@Sofie, sehr lieb von dir! Übrigens bereite ich gerade einen Thema über mein Sukkulenten und Kaktus Gewurschtel hier in meinem Garten vor, wie du vorgeschlagen hast.

Liebe Grüsse,
Angie
AngP
AngP
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Alle die hier in Alicante mit Sonne und Hitze klarkommen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten