Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Prinzessin der Nacht

Nach unten

Prinzessin der Nacht Empty Prinzessin der Nacht

Beitrag  micha61 am Do 30 Mai 2019, 19:38

Guten Tag zusammen,
Im Internet bekam ich nur wenig bis ganz wenig Infos über die Prinzessin der Nacht, Selenicereus pteranthus.Ich weiss mittlerweile das sie lediglich vier- bis maximal fünfrippig ist und das die Blüte der  Selenicereus Pteranthus nicht duftet. Über die Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus) gibt es ja dagegen jede Menge infos.Ich habe lang gesucht und konnte nirgendwo jemanden finden der diesen Kaktus verkauft.Wenn das jemand wüsste und dann mir auch noch Infos über die Pflege geben könnte wäre ich wirklich sehr dankbar. *umarmen*   llachen
Liebe Grüße
Michael

ps.:Falls da nicht hier her passt, bitte verschieben
micha61
micha61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze) und Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Prinzessin der Nacht Empty Re: Prinzessin der Nacht

Beitrag  TobyasQ am Mo 03 Jun 2019, 13:17

Letztens in den Gruson-GWHäusern in Magdeburg aufgenommen. Prinzessin im Hanging Basket, Königin am Spalier.
Die Triebe des S. pteranthus sind kräftiger und fast rund im Querschnitt und nicht so markant gerippt wie S. grandiflorus und haben gelbe, stärkere, längere und mehr Dornen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein persönlicher optischer und haptischer Eindruck beim Vergleich der Pflanzen vom Foto.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2616
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Prinzessin der Nacht Empty Re: Prinzessin der Nacht

Beitrag  micha61 am Mi 12 Jun 2019, 09:30

Zuerst einmal:Tut mir Leid das ich mich jetzt erst melde, hab ne Zeitlang das Krankenhaus besucht Sad

Dies Bild ist genau das was ich suchte: Man kann Details erkennen.
mfg
Michael
micha61
micha61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze) und Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Prinzessin der Nacht Empty Re: Prinzessin der Nacht

Beitrag  TobyasQ am Mi 12 Jun 2019, 10:12

Alles gut, man muß Prioritäten setzen. Gute Genesung Exclamation
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2616
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten