Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frithia pulchra

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Frithia pulchra

Beitrag  Dornenwolf am Mo 16 Jul 2018, 20:29

Henning schrieb:Moin Wolfgang,
die Prachtstücke sind erst zweieinhalb Jahre alt? Gibst Du denen was bestimmtes zu futtern oder hältst Du sie in einem "besonderen" Substrat?

Das Foto täuscht mal wieder. Die Pflanzen sind noch recht winzig, die Blätter sind ca. 15-20mm lang. Sie stehen in reinem Bims und wurden bisher nur sehr, sehr wenig gedüngt.

Henning schrieb:
Hatte ich eigentlich von Dir mal dieses hübsche Teil bekommen? Trichadiadema densum


Ich besitze diese schöne Pflanze nicht.

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1088

Nach oben Nach unten

Re: Frithia pulchra

Beitrag  Henning am Mo 16 Jul 2018, 20:34

Dann werde ich meine mal ein paar Jahre pflegen, so dass sie tüchtig wächst - und dann mache ich mal den einen oder anderen Steckling (das soll wohl klappen - habe ich gerade gelesen).
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1287
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Frithia pulchra

Beitrag  Mexikaner am Di 17 Jul 2018, 17:03

Hallo Henning,
die Trichodiadema und die Frithia hast du mal beide von mir bekommen Very Happy
Absolut super sehen sie aus! Hast du gut gepflegt...
Meine blühen auch gerade...

Ich habe von beiden sehr viele abzugeben....wer Bedarf hat kann sich per PM melden..

Liebe Grüße,Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Frithia pulchra

Beitrag  Henning am Di 17 Jul 2018, 21:12

Hallo Ines,
da hast Du mir was sehr schönes gegeben - nochmals ganz herzlichen Dank! Beides ganz tolle Blümchen.
Wenn ich nicht schon welche von Dir bekommen hätte, würde ich jetzt sofort auf Dein Angebot eingehen und mich bei Dir melden.
Jetzt rennen Dir sicher gerade ganz viele interessenten die Bude ein.
Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1287
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Frithia pulchra

Beitrag  Mexikaner am Mi 18 Jul 2018, 17:23

Hallo Henning,
mich freut es immer sehr,wenn ich sehe wie prächtig sich getauschte Pflanzen entwickeln und wenn sich die neuen Besitzer freuen.

Bisher hat sich nur eine Person bei mir gemeldet. Wink

Liebe Grüße,
Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Frithia pulchra

Beitrag  Dornenwolf am Fr 03 Aug 2018, 07:54

inzwischen haben sich bei den Frithias die Blüten geöffnet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1088

Nach oben Nach unten

Re: Frithia pulchra

Beitrag  Henning am Fr 03 Aug 2018, 12:55

Moin Wolfgang,
die Fithien sehen klasse aus - solche Blümchen sollten doch viel mehr in den Sammlungen vertreten sein.
Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1287
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Frithia pulchra

Beitrag  Mexikaner am Fr 03 Aug 2018, 15:50

Das sind meine Lieblingssukkulenten...Auf dem Bild eine Aussaat von 01/17 .Davon stammen auch deine Pflanzen Henning:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Frithia pulchra

Beitrag  Wühlmaus am So 19 Aug 2018, 19:58

Ich vermute, dass dies auch aus der zuvor gezeigten Aussaatkiste von Ines ist, denn einige von denen haben bei mir ein neues zu Hause gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank nochmals an Ines für die Kleinen, die tapfer weiterblühen.


_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5553
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Frithia pulchra

Beitrag  Mexikaner am So 19 Aug 2018, 20:14

Ja,der stammt auch aus dieser Kiste, Elke! Very Happy

*daumen* Da haben sie wirklich ein schönes Zuhause gefunden .

Die Blüten halten,anders als bei vielen Kakteen,oft über eine Woche..
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten