Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frithia pulchra

+14
Skadi
Pantalaimon
Knufo
nrw83
benni
Torsten
Urszula
Wühlmaus
Mexikaner
Dornenwolf
Bombax
feldwiesel
romily
Jehan
18 posters

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Frithia pulchra - Seite 6 Empty Re: Frithia pulchra

Beitrag  Trude Sa 21 Aug 2021, 21:39

Ich freue mich  Very Happy
In den letzten Tagen sind die Knospen meiner Frithia trotz Sonne nicht auf gegangen und ich habe mir schon echt Sorgen gemacht was da nicht stimmen könnte. Ich habe die Pflanze dann mal ins GH gestellt und heute hat sie dann auch geblüht yeahh

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Frithia pulchra - Seite 6 Empty Re: Frithia pulchra

Beitrag  Henning Sa 21 Aug 2021, 21:46

Richtig klasse!
Hast Du da mehrere in eine Schale gesetzt? Oder ist das schon ein älteres Exemplar? Wobei ich gestehen muss, dass ich gar nicht weiß, ob und wie sich Frithia im Alter entwickeln. Bilden die größere Polster / Kissen?
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3389
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Frithia pulchra - Seite 6 Empty Re: Frithia pulchra

Beitrag  Trude Sa 21 Aug 2021, 23:15

Das müssten drei Pflanzen sein die ich so zusammengepflanzt habe, vor gut zwei Jahren ungefähr. Mehr Erfahrung habe ich da auch noch nicht und muss auch beobachten wie die sich so entwickeln.
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Frithia pulchra - Seite 6 Empty Re: Frithia pulchra

Beitrag  Shamrock Sa 21 Aug 2021, 23:56

Glückwunsch! Im Alter können die schon ordentliche Gruppen bilden. Nicht wirklich platzraubend ausufernd, aber durchaus imposant. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26085
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten