Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Senile

Nach unten

Senile Empty Senile

Beitrag  Reinhard am Mo 11 Jul 2011, 19:19

Astrophytum senile
Hier ein älteres Exemplar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 633
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Senile Empty Re: Senile

Beitrag  davissi am Mo 11 Jul 2011, 19:25

Hallo Reinhard,
*Sabber* *Süchtig*

Mehr *Foto*!

grinsen

LG
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Senile Empty Re: Senile

Beitrag  komtom am Fr 15 Jul 2011, 22:29

Hallo Gemeinde,

damit die "gewöhnlichen" Arten der Gattung Astrophytum nicht in Vergessenheit geraten möchte ich meine Astrophytum senile - Formen ebenfalls vorstellen. I like them very much!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum senile wie man in kennt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum senile mit einzelnen Flocken, eine Hybride? nicht unbedingt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum capricorne var. aureum, war einmal senile aureum, deshalb hab ich sie hier mit vorgestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum senile var. aureum, mit unterschiedlichen Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Verschiedene Pflanzen aus dem capricorne / senile Komplex.

im übrigen klasse Pflanze Reinhard, kannst Du sagen wie alt sie ist? Es währe schön weitere Pflanzen aus diesem Komplex zu sehen und auch über deren Kultur zu diskutieren, denn so einfach wie man glaubt ist diese, so habe ich die letzten zwei Jahre erfahren müssen, nicht!

also bis bald und Grüsse

komtom

komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 836
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Senile Empty Re: Senile

Beitrag  Wühlmaus am Sa 16 Jul 2011, 08:20

Die A. senile sind ja wirklich faszinierend. Ich habe zwar ein paar andere Astros ausgesät, aber auf die Schönheit der Senile wurde ich erst aufmerksam, als ich auf den Berliner Kakteentagen die tollen Altpflanzen von Haage und Co. bewundern konnte. Bilder sind hier im 1. Beitrag zu sehen. https://www.kakteenforum.com/t3047-berliner-kakteentage-2011-und-bot-garten-berlin

Ich hoffe ja, dass ich zum Forentreffen bei Eberhard noch ein paar schöne Teile und/oder Saatgut erwerben kann. Von einem Forumsmitglied habe ich zumindest schon mal einen Sämling in Aussicht.

LG Elke
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Senile Empty Re: Senile

Beitrag  Gast am Di 14 Feb 2012, 17:10

Lese gerade,Du sucht Asto.aureum ? wie viele,reichen 4 Stück ?

Horst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Senile Empty Re: Senile

Beitrag  Wühlmaus am Di 14 Feb 2012, 17:43

Hallo Horst,

meintest du mich? Ich bin zwischenzeitlich reichlich bedient mit Astros, vielen Dank für dein Angebot. lol!

LG Elke
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Senile Empty Astrophytum senile

Beitrag  Mexicomichel am Sa 20 Mai 2017, 10:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein schönes Weekend allerseits,
Mexicomichel
Mexicomichel
Mexicomichel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Thelocactus, Ferocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten