Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hagelschäden bei frosthart

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 3 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Dropselmops Do 13 Jun 2019, 16:43

Das Auto einer Kollegin hat es erwischt, die muß 6 Wochen auf einen Gutachter warten ... Rolling Eyes
Das nächste Gewitter ist für Samstag abend angesagt, Gerhard, zurr alles schön fest! Ich drück die Daumen, daß alle kommenden Schauer glimpflich ausfallen!
glück
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4931
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 3 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  frosthart Do 13 Jun 2019, 17:24

Hallo Nicole,
ich lass mein Emmentaler GW momentan so wie es ist, mag kommen was kommen muß.
Jetzt ist eh alles wurst. Daraus kannst du meinen aktuellen Gemütszustand erkennen.
Gerade eine Stunde ums GW fast alle Splitter aufgesammelt da sich der Speedy nicht verletzen soll.
Er geht sowieso momentan ungern in den Garten da ihm der Verhau an seinen Lielingsplätzen suspekt ist.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1709

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 3 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Knufo Do 13 Jun 2019, 21:55


Hallo Gerhard,

es ist wirklich heftig was da passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, was ich in so einem Fall tun würde.

Ich hoffe sehr, dass Ihr Beide genügend Kraft habt diese Krise zu überstehen und danach die Freude an unserem schönen Hobby wieder bei Euch einziehen wird.


_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4897
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 3 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Dropselmops Do 13 Jun 2019, 22:03

frosthart schrieb:Emmentaler GW

llachen
Humor ist, wenn man trotzdem lacht..
Ich wünsche Euch beiden, daß Euch diese tolle Einstellung über den ganzen Stress hinweghilft.
Der Speedy wird sich auch sicher wieder einkriegen, in seinem Alter tut man sich halt nicht mehr ganz so leicht, braucht alles seine Zeit.
Und wie gesagt, wenn Ihr Hilfe brauchts, dann sagts Bescheid, gell?
glück
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4931
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 3 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Motte Fr 14 Jun 2019, 00:07

Ach herrje, so ein Mist!
Auch von mir viel Kraft und Nerven.
Bei uns war es auch so heftig angesagt, so dass ich mir fix was drüber gezogen habe, Taschenlampe geschnappt und alles unter die Regale geräumt habe.
Gott sei Dank wurden wir fürs erste verschont und sind mit einem blauen Auge davon gekommen.

Motte
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 3 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  frosthart Fr 14 Jun 2019, 13:04

Dropselmops schrieb:Das Auto einer Kollegin hat es erwischt, die muß 6 Wochen auf einen Gutachter warten ... Rolling Eyes
Das nächste Gewitter ist für Samstag abend angesagt, Gerhard, zurr alles schön fest! Ich drück die Daumen, daß alle kommenden Schauer glimpflich ausfallen!
glück
Habe gerade bei der KFZ.Versicherung einen Termin am 2.7.2019 für einen Gutachter in Allach bekommen.
Es gibt in München für meine Versicherung 6 Sammelstellen wo die Autos im 1/2 Stunden Takt begutachtet werden.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1709

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 3 Empty ?

Beitrag  Kalbermatten Christoph Fr 14 Jun 2019, 15:18

Ist die Fassade aus Karton?
Kalbermatten Christoph
Kalbermatten Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Opuntien/ Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 3 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  frosthart Fr 14 Jun 2019, 16:24

Fast richtig geraten.
Es ist edles handgeschöpftes Büttenpapier.
Ich antworte genauer nur auf ernstgemeinte Fragen.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1709

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 3 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Dropselmops Fr 14 Jun 2019, 22:03

Bei der Nachbarin einer Kollegin hat es eine Fensterscheibe zertrümmert, und zwar durch den geschlossenen Rolladen hindurch ... nur damit hier der eine oder die andere einen Eindruck der vorherrschenden Kräfte bekommt. So gesehen ist es sehr erfreulich, daß es so wenig Personenschaden gab. Ich bin froh, daß ich meinen lieben Gerhard noch etwas länger „am Stück“ geniessen darf Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4931
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 3 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  frosthart Sa 15 Jun 2019, 14:32

Da unser Sohn heute und morgen frei hat konnten wir das marode GW mit der Noppenfolie eindecken.
Laut Wetterbericht ist ja heute ab 16 Uhr bis morgen 4 Uhr, ich fasse diverse Berichte zusammen,
mit Hagel 1-3 cm Korngrößen, Starkregen 15-30 l/qm pro Std. und schweren Sturmböen zu rechnen.
Für den Montag ab 7 Uhr habe ich einen Container für die vielen Blatt- und Astreste bestellt.
Die direkten und kommoden Nachbarn sind auch angesprochen den 7 cbm großen Container mit ihren Bioabfall zu befüllen.
Um 13 Uhr wird er wieder abgeholt.
Mein gewählter Begriff Emmentaler GW-Typ wird mit diesen Bildern untermauert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


@Nicole schrieb
Ich bin froh, daß ich meinen lieben Gerhard noch etwas länger „am Stück“ geniessen darf .
Das ist eine sehr liebe Formulierung Embarassed
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1709

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten