Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hagelschäden bei frosthart

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 7 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  kaktusheini So 11 Aug 2019, 19:39

Shamrock schrieb:Bei Hauswurz-Hybriden wird auch die Bestimmungsecke keine zuverlässigen Erkenntnisse liefern... Wink

Besonders bei Gerhard, da ja viele seiner Hybriden Eigenfabrikate sind.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 685
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 7 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  frosthart Mo 12 Aug 2019, 16:10

Hallo Heini,
von meinen ca. 180 Mutterpflanzen, die einen verbindlichen Namen hatten, sind auch diverse nach dem Hagel ohne Namensschilder.
Es gibt kaum eine Chance den richtigen Namen wieder zu finden- ich versuche es auch nicht.
Bei den NoNames bleiben es eben NoNames und sie freuen sich auf den unfreiwilligen Zuwachs von NoNames Embarassed
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1709

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 7 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Nopal Mo 12 Aug 2019, 17:34

frosthart schrieb:Hallo Heini,
von meinen ca. 180 Mutterpflanzen, die einen verbindlichen Namen hatten, sind auch diverse nach dem Hagel ohne Namensschilder.
Es gibt kaum eine Chance den richtigen Namen wieder zu finden- ich versuche es auch nicht.
Bei den NoNames bleiben es eben NoNames und sie freuen sich auf den unfreiwilligen Zuwachs von NoNames Embarassed

Das ist mehr als ärgerlich.
Mir ist auch mal ein Topf mit 3 verschiedenen Standorten von Echinocereus reichenbachii auf den Boden gefallen, keine Chance diese auch nur annähernd wieder zu sortieren.
Aber dort war ich selbst schuld, in deinem Fall kannst du ja gar nichts dafür und das macht es noch ärgerlicher.
Gibt es nun Änderungen an deiner Anlage das so etwas in der Zukunft nicht mehr in diesem Ausmaß passieren kann?

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2967
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 7 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  frosthart Mo 12 Aug 2019, 17:47

Hallo Nopal,
ich werde meine Hauswurzen weiterhin so platzieren da sie ja Freilandgewächse sind werden sie auch so gehalten.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1709

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 7 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Dropselmops Mo 12 Aug 2019, 17:50

Gerhard, Deine „Gelassenheit“, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann, ist echt bewundernswert Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4938
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 7 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  frosthart Mo 12 Aug 2019, 18:02

Hallo Nicole,
ich mit Frau, Kind, Hund und 5 Hühnerdamen und überall Baustellen und die Handwerker gehen einfach in Urlaub.
Welche Alternativen hätte ich?  Das fange ich nicht mehr an  Rauchen
Lieber immer mal Wusa sagen
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1709

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 7 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Dropselmops Mo 12 Aug 2019, 20:06

Wusa?
Wurst-Salat?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4938
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 7 Empty Hagelschaden

Beitrag  Fenek Sa 31 Aug 2019, 14:48

Ohh je Gerhard
das tut mir leid , da ist Mann machtlos. Die Fassade sieht ja auch übel aus. Immerhin kann das repariert werden, aber die Pflanzen? Da sind einige Schätze für immer weg.....
Ich zittere auch immer, wenn Gewitter und Sturm angesagt ist. - Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und Optimismus weiterzufahren.
LG
Fenek
Fenek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Opuntia, Echinocereen

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 7 Empty Hagelschaden

Beitrag  Mozi So 01 Sep 2019, 18:49

Oh mein Gott....
das sieht ja schlimm aus. Hoffentlich kannst du deine Kakteen  alle!! retten.
Eine Frage, du schreibt, das deine Kakteen dieses Jahr noch kein Wasser gesehen haben.. Ich bin neu im Forum , giest du im Sommer deine Kakteen nicht?
Ich gieße ganz fleißig jeden Sonntag Shocked
Mozi
Mozi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinopsis Hybriden

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 7 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  frosthart Do 12 Sep 2019, 23:43

Heute gibt es einen kleinen Fortschritt zu vermelden.
Vor 2 Wochen habe ich neue Plexiglasscheiben fürs GW bestellt und heute konnte ich diese nach Berappung von 1660 € abholen.
Nun werden unser Sohn und ich ab Samstag den Einbau vornehmen.
Dadurch fällt der Besuch in Stöckelsberg leider aus.
Wetter soll ja für die nächsten Tage gut werden.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1709

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten